Solidworks: Entfernen von gekrümmtem Material

Hallo

Ich bin Anfänger in Solidworks... und ich würde Ihre Hilfe brauchen.

Ich stelle ein Stück her, für das ich Material auf einer ebenen Fläche nach einem tropfenförmigen Profil entfernen muss, das sanft zu einem zentralen Punkt (-3,3 mm von der Oberfläche) abfällt. Ich habe keine Ahnung, wie ich das machen soll. Haben Sie eine Idee?

Vielen Dank!

Hallo

In welcher Version bist du und kannst du deine Datei posten, damit wir dir ein Tutorial machen können?

Hallo

Ja natürlich! Vielen Dank!

Dies ist die Version 2017.

Hier ist die Datei : https://lutherie-guitare.org/nextcloud/index.php/s/ijrQBXFXa0w5Spi

Verdammt, ich bin nicht mehr 2016, kannst du es in STEP speichern und posten..

Guten Abend

Ja natürlich! Hier sind die Dateien!

Es gibt zwei mögliche Schrittformate, ich kenne den Unterschied nicht, also setze ich beide.

AP203 

https://lutherie-guitare.org/nextcloud/index.php/s/EDsVjyrUDetzN5x

und  in AP214

https://lutherie-guitare.org/nextcloud/index.php/s/HrBUxFP5u3fgsyA

Nochmals vielen Dank!

Hallo Etienne

Glücklicherweise hat @AC Kobra (die ich verehre) verstanden, wo sie das Material entfernen muss, weil ich es nicht verstanden habe. Es wäre besser, anzugeben, wo der Mittelpunkt ist,  da die Skizze nicht zentriert ist (oder sich nicht auf eine Bemaßung bezieht) in Bezug auf den ursprünglichen Punkt.

Eine kleine Handzeichnung oder eine Erklärung zu Ihrem Stück wäre sicherlich willkommen :-)

Hallo Zozo_mp!

Ja, entschuldigen Sie diese nicht ganz klaren Erklärungen.

Auf der Skizze, auf der Ebene der "Tropfen"-Form, gibt es zwei Linien, die sich schneiden, dies ist der tiefste Punkt.

Der "Tropfen" sollte ausgehöhlt werden, indem man einer regelmäßigen Kurve von den Rändern bis zum tiefsten Punkt folgt.