Solidworks Glätten oder Entfernen von Schalenmaterial

Hallo an alle

Ich bin also ganz neu im Forum und brauche Hilfe bei meinem Projekt. Wir müssen Messungen an einem Teil vornehmen und es an SolidWorks übertragen. Leider ist das Innere meines Zimmers nicht leicht zugänglich und so muss ich viele Vermutungen anstellen.
Also, hier ist, was ich tun möchte:

Ich muss eine Verbindung zwischen dem linken und dem rechten Zylinder durch den variablen Querschnitt zwischen den beiden Zylindern herstellen.
Ich weiß nicht, ob es auf den Bildern gut zu erkennen ist, aber im Grunde habe ich "genaue" Bahnen, denen ich folgen kann, und so ist es mir nicht wirklich möglich, einfach einen Gang zu machen (außerdem funktionierte diese Funktion am Anfang nicht, weil die untere Verrundung, auf Höhe der Verbindung zwischen den beiden Zylindern, ist variabel und SolidWorks hat gemacht, was es wollte).
Also wollte ich es tun, indem ich das Material mit Glättung entferne. Ok, diese Glättung funktioniert gut auf der Ebene der beiden Leitkurven, denen sie gut folgt, beginnend von der Innenseite der Mulde des Zylinders auf der rechten Seite und in Richtung der grauen Skizze, die auf den Fotos sichtbar ist (auf der Ebene der Ebene 23). Leider macht es Löcher mit der Außenseite :/
Wenn jemand eine Idee hat, wie ich das erreichen könnte, bin ich dafür.
Vielen Dank im Voraus

PS: Ich hatte schon mal SW-Labore, leider hatten wir das den geglätteten Boss gesehen, der für meinen Geschmack noch weniger launisch ist^^

1 „Gefällt mir“

Das Problem ist auf Ihren angehängten Bildern nicht sehr sichtbar

3 „Gefällt mir“

Wenn ich der Logik meiner Argumentation folge

Die Verbindung Ihrer 2 Zylinder muss hohl sein, da es sich um das Innere handelt

Ihr Zylinder auf der rechten Seite wird über einen gewölbten Boden veredelt

So entsteht dieser Bombenboden über eine Umdrehung und Granatenfunktion 

nach 1 Materialabtrag an jedem Zylinder über projizierte Skizzen 

Diese Materialentfernung ergibt 1 Abschnitt jeder Seite 

Es liegt an Ihnen, über eine 3D-Skizze die neutrale Faser (die Achse Ihrer 2 Materialabtragungen  ) zu erstellen

dieser neutralen Faser machen X-Profilskizze für die ersten 2 auf beiden Seiten über eine Verschiebung, sobald das Material über Konvertieren der Elemente entfernt wird

Andere stellen sicher, dass die Verbindungsstelle jedes Abtragsprofils eingehalten wird

Sobald dies erledigt ist, durchläuft all dies eine Oberflächenglättung über die Option der axialen Führungskurven

Verdicken Sie diese Oberfläche nach innen und erzeugen Sie ein Volumen

Alles, was Sie tun müssen, ist, die internen und externen variablen Flügel zu erstellen, die Sie über x Einstellpunkte einstellen können

naja, wenn ich das Problem richtig verstanden habe

@+

2 „Gefällt mir“

Hallo gt22,

Ich werde versuchen, was Sie vorgeschlagen haben. Ich glaube, ich wollte zu gierig sein und zu viele Schritte auf einmal machen. 
Ich werde es so schnell wie möglich versuchen, denn im Moment bin ich leider sehr beschäftigt. Vielen Dank für Ihre Antwort:)

1 „Gefällt mir“