Solidworks - Materialabtrag

Hallo an alle

Ich mache gerade ein Modell einer Treppe. Die zentrale Stütze ist ein Rohr mit einem Durchmesser von 219,1 mm und für die Stufen haben wir eine Stufenstütze aus gebogenem Blech, dann ein Holz, das darauf positioniert wird. So habe ich selbstständig meine Holzbretter, die gebogenen Blechlaufflächenstützen (Schritt für Schritt) sowie das Zentralrohr erstellt. (Die Trajektorie der Röhre wurde in Rhinoceros 3D erstellt und dann nach SW exportiert). Dann habe ich in einer Montage meine Stufen positioniert und bin in der Phase, in der ich das Zentralrohr positioniere. Ich habe es wie folgt eingeschränkt: Die Achse des Rohrs stimmt mit der mittleren Ebene jedes Schritts überein (sowohl für den 1. als auch für den 2. Flug), wo es ein bisschen wie ein DIY wird, dass ich das Rohr vertikal von Hand positioniert habe, aber ich glaube nicht, dass es den Rest beeinflusst.

Ich möchte jetzt die gefalteten Bleche schneiden, indem ich das Material an der Stelle, an der das Rohr kommt, entferne (siehe Fotos, ich denke, es wird deutlicher sein). Zusammenfassend lässt sich sagen, dass das Schneiden eines Volumens in Beziehung zu einem anderen in einer Baugruppe.

Nachdem ich verschiedene Dinge getestet habe, stehe ich still. Hat jemand eine Methode, um mich zu beraten?


assistance.png

in Ihrer Baugruppe

Sie müssten die Achse Ihres Rohres über eine Skizze erstellen und in eine 3D-Skizze umwandeln

dann machen Sie über diese 3D-Skizze eine Erhebung des gepfeilten Materials

indem Sie das Profil = zum Durchmesser des Rohres erstellt haben

Das wars

@+

1 „Gefällt mir“

Hallo

Sie können den Umriss des Rohrs aus einer bearbeiteten Skizze in das gebogene Blechteil projizieren. Siehe Anhang


doc2.docx
1 „Gefällt mir“

Vergessen Sie nicht, den Raum zu bearbeiten, in dem Sie die Skizze erstellen müssen. Diese Methode ermöglicht es Ihnen, eine Assoziativität zwischen den Teilen (externe Referenzen) zu haben, wenn Sie das Ø des Rohrs erhöhen, folgt der Rest. Auf der anderen Seite, wenn diese Elemente getrennt verwendet werden sollen, ist es wichtig, daran zu denken, diese externen Bezüge zu brechen. 

Hallo

Beigefügt ist die Baugruppe mit den Teilen, um das Gleiche für Ihren Fall zu tun.


assemblage.rar

Hallo

Sie nehmen das Ende Ihres Rohrs und machen eine Skizze darauf, entfernen dann Material aus der Baugruppe, wählen die Teile aus und überprüfen unten, ob Sie die Funktion mit den Teilen teilen. Dort soll es gut sein.

1 „Gefällt mir“

 Hallo ac cobra 427,

Diese Methode funktioniert, aber diese Funktion befindet sich nur in der Baugruppe, so dass das betreffende Teil keine Bohrung hat, wenn Sie eine MEP der Teile durchführen.

Schauen Sie sich an, was ich angehängt habe, und sagen Sie mir, was Sie denken

Vielen Dank für Ihre Antworten. GT22, die Erstellung von 3D-Kurven war ziemlich schwierig, wegen des Imports von Rhino hatte ich nicht die notwendige Magnetisierung, um meine Kurve nachzubilden (sie hat eine Singularität, die ich nicht ignorieren kann), aber die Idee war gut.

A.LeBlanc Ihre Antwort hat mein Problem gelöst, ein großes Dankeschön!

 

À.leblanc, deshalb müssen Sie das Kontrollkästchen Funktion auf die Teile übertragen. Wenn Sie das tun, befindet sich die Entnahmefunktion im ASM im Raum.  

2 „Gefällt mir“