[SOLIDWORKS + EPDM] Blockieren des Zugriffs auf Eigenschaften aus SolidWorks

Hallo ihr alle

Wir arbeiten in meinem Unternehmen mit einer SolidWorks + Enterprise PDM-Lösung (Version 2015). Wir verwenden EPDM-Datenzuordnungen, um Teileeigenschaften in SolidWorks zu füllen. In den Eigenschaften unserer Teile (über SolidWorks, Fenster "Zusammenfassungsinformationen") haben wir systematisch die Registerkarte "Anpassen", aber auch "Konfigurationsspezifisch". 

Mit Hilfe von EPDM-Datenkarten ändern sich die Eigenschaften in den 2 Registerkarten. Wenn die Änderung manuell in den SolidWorks Eigenschaften vorgenommen wird, müssen Sie beide ändern.

Das Problem, auf das ich stoße, ist, dass eine Person ihre Arbeitsgewohnheiten nicht ändern möchte (allerdings seit mehr als 6 Jahren) und keine Datenkarten verwendet. Daraus ergeben sich viele verschiedene und abwechslungsreiche Fehler!

FRAGE: Ist es möglich, den Zugriff auf die Eigenschaften einer Datei über SolidWorks vollständig zu blockieren, während diese Eigenschaften weiterhin über EPDM-Datenkarten bearbeitet werden können?

Vielen Dank im Voraus.

Hallo

Die gleichen Probleme in zwei verschiedenen Unternehmen, es gibt immer Widerspenstige.
Das Problem wurde auf folgende Weise gelöst: den Benutzern wurde klargemacht, dass das Verzerren von Datenkarten für sie überhaupt nicht von Vorteil ist (lassen Sie sie die beschädigten Dateien auf die richtige Weise zurücknehmen, dann überprüfen...)

Option 2: Passen Sie das Solidworks Menüband so an, dass die Tastenkombination nicht angezeigt wird, entfernen Sie auch die Tastenkombination und wiederholen Sie den Vorgang, wenn die Person sie wieder ansetzt, bis Sie hoffen, dass sie es satt hat:)

Im Ernst, es gibt keine Lösung, außer Bewusstsein...

@+

Vielen Dank Michael DELACOTE!

Es löst nicht mein Problem, aber zumindest beantwortet es meine Frage! ;-)

Es ist also eine verschwendete Mühe!! ... Und zu denken, dass es das Leben einfacher macht...

Um die Härte der Situation zu erklären, zoomt dieser Benutzer systematisch auf seine Teile, indem er den Fensterzoom und nicht das Mausrad verwendet.... Wir sind auf einem großen Niveau! Laut loslachen