Solidworks und Virtualisierung

Hallo

Wir möchten ein ESX einrichten, um ein Dutzend SolidWorks auf virtuellen Desktops auszuführen. Welche Konfiguration ist Ihrer Meinung nach für die minimalen und für die maximalen Voraussetzungen erforderlich ?

Wir möchten auch 4 oder 5 weitere VMs im Stil (WSUS, MySQL...) betreiben. Im Moment würden wir mit 8 SolidWorks (CAD, Composer und Simulation) und 1 Revit beginnen.

Im Moment sehen wir:

- Ein Xeon Gold 6126 @2,6 GHz (Turbo 3,3/3,7 GHz)

- 196 GB Arbeitsspeicher

- Nvidia Tesla M10 (8 GPUs)

Die Kosten sind ziemlich hoch, daher würden wir gerne Feedback von denen haben, die die Erfahrung bereits ausprobiert haben, die gut und mit billigeren Ressourcen funktioniert :)

Vielen Dank

Loïc

Hallo

Ich habe den Eindruck (wenn ich es richtig verstanden habe), dass es eine Art Pause gibt, weil die GPU in der einzelnen Workstation sein muss, es sei denn, man arbeitet im Äquivalent des Cloud-Modus.

Ich habe nicht verstanden, dass die aktuellen Solidworks-Lizenzen dies zulassen, es sei denn, Sie verwenden die Cloud-Anwendungen von Dassault. Auch beim Einsatz von PDM bleiben die Lizenzen und die CAD-Software selbst auf jedem individuellen Arbeitsplatz und nur die Speicherintelligenz  befindet sich auf dem Server.

Es ist möglich, dass ich überhaupt nichts verstanden habe, also wird es eine Gelegenheit für mich sein, meine Neuronen wieder in Ordnung zu bringen ;-)

Auf jeden Fall ist deine Frage super interessant

Herzliche Grüße

Hallo

Das ist in der Tat interessant. Was ist der Zweck dieser Architektur?

Anscheinend hat der Tesla M10 4 Kerne und nicht acht.

1 „Gefällt mir“

Die Lizenzen sind variabel und können daher auf virtuellen Desktops verwendet werden.

Unser Ziel ist es, SolidWorks über RDP auf Einsteigermaschinen (wie z.B. i3) einsetzen zu können. Am Ende muss diese Lösung günstiger sein als 8 bis 10 High-End-Laptops.

In der Tat der Tesla M10 mit 4Gpu, aber wir würden 2 davon setzen.

1 „Gefällt mir“

So, da!

meine Zange auf die Katze    ;-)

Es ist Ihr SW-Händler, der antworten muss, weil es sich um einen Fall handelt, den er möglicherweise häufiger sieht, und er weiß, wo er die Informationen bei Dassault bekommt.

Herzliche Grüße

Hallo

Haben Sie diese Empfehlung von Dassault und diese Diskussion im Nvidia-Forum gesehen?

Versuchen Sie, auf diese Diskussion zu antworten, die Ihrer ähnlich zu sein scheint.

Halten Sie uns über den Fortschritt Ihres Projekts auf dem Laufenden.

1 „Gefällt mir“

Hallo

Wir haben uns für einen HP Prolian DL380 Gen10 mit GOLD 6136 Prozessor @3Ghz/3,7 GHz 12 Kerne, 128 GB RAM und einen Tesla M10 entschieden, es kostet uns eine schöne 10000 € Note, aber wir sind auf aktueller Hardware. Und das, ohne mit dem Kauf von vSphere 6.5 rechnen zu müssen.

Der Vorteil ist, dass Sie die Konfiguration bei Bedarf in 1 oder 2 Jahren verdoppeln können, und das für weniger als derzeit. Wir wissen nicht wirklich, ob es richtig funktionieren wird, wird der Tesla M10 in der Lage sein, die Anforderungen von SolidWorks zu erfüllen, wir hoffen es, denn sonst muss es viel teurer werden.

Ich werde zurückkommen und Ihnen sagen, wie es aussieht, wenn es an Ort und Stelle ist.

1 „Gefällt mir“

Hallo

Vielen Dank für Ihr Feedback. ;-)
Sagen Sie uns, für den Rest...

Schönen Tag.

1 „Gefällt mir“