SolidWorks / Excel

Hallo zusammen, da ich mich in einem dualen Studienprogramm befinde, hat mir meine Schule eine Version von Excel / Word 2007 zur Verfügung gestellt, und mein PC (Windows10) hat eine Version von SolidWorks 2013, die von meiner Firma bereitgestellt wird.

Ich möchte eine Familie von Teilen erstellen, um Standard-Baugruppenelemente einzurichten, aber SolirdWorks öffnet mir eine 2016-Version von Excel direkt und ich kann nicht finden, wie ich das Problem beheben kann.

Vielen Dank im Voraus

Hallo

Warum möchten Sie Excel in Solidworks ändern??? Warum sollten zwei Versionen von Excel auf dem PC installiert sein  ???

Ich habe mich nicht dafür entschieden, zwei Versionen von Excel zu haben, ich möchte, bis SolidWorks es mir mit der Version öffnet, für die ich die Rechte an 2007 habe

Ich habe nichts gefunden, was ich ändern könnte, ich denke, die einzige Lösung besteht darin, 2007 zu löschen und dann neu zu installieren, also sollte es die neueste installierte Version nehmen. Wenn es nicht funktioniert, müssen Sie nur den 2016er komplett entfernen, damit er keine Wahl hat. 

1 „Gefällt mir“

Ich stelle mir vor, dass das XL2016 ein Office365 ist, das mit dem Gerät geliefert wird, als Sie es gekauft haben.

Was ist im Grunde genommen das Problem bei der Verwendung? Ich glaube nicht, dass es ein Problem der Versionskompatibilität darstellt.

Wenn es sich um ein office365 handelt, dauert es, wie der Name schon sagt, nur ein Jahr, danach müssen Sie eine neue Lizenz kaufen. Sie können es also tatsächlich, wie @AC Cobra vorschlägt, deinstallieren.

Was mich überrascht, ist, dass die Version von 2007, obwohl sie später installiert wurde, bis 2016 verbrannt ist.

2 „Gefällt mir“

Hallo

Sind Sie sicher, dass diese Excel-Version mit SolidWorks 2013 kompatibel ist?

1 „Gefällt mir“

Hallo

Für die Konfiguration über Excel verwende ich die folgende Methode, um meine Excel-Dateien zu erstellen:

1- Ich erstelle eine Excel-Datei in einem bestimmten Ordner, den ich entsprechend dem zu konfigurierenden Teil/der zu konfigurierenden Baugruppe benenne.

2- In dieser Excel-Datei fülle ich die Zelle A2 mit dem Konfigurationsnamen "Default" aus

3- In Solidworks oder nach dem Öffnen des Teils/der Baugruppe klicke ich auf "Einfügen", "Tabellen", "Teilefamilie".

4- Im PropertyManager setze ich im Fenster "Quelle" ein Häkchen bei "Aus Datei" sowie bei "Link zur Datei" und suche auf der Registerkarte "Durchsuchen" nach der Excel-Datei, die gerade erstellt wurde.

5- Validieren

Dann bleibt nur noch, die Familientabelle je nach Bedarf auszufüllen.

 

Ich weiß nicht, ob dies Ihr Problem lösen wird. Vielleicht ist es am einfachsten, alles auf dem Computer auf die gleiche Ebene zu bringen.

 

Hallo

Wenn Sie im Windows Explorer auf eine Excel-Datei doppelklicken, öffnet er Ihnen die Datei über Excel 2007 oder Excel 2016?

Wenn es sich um Excel 2016 handelt, ändern Sie das Standardprogramm direkt in Windows. ( https://support.microsoft.com/fr-fr/help/4028161/windows-10-change-default-programs ).

Herzliche Grüße

5 „Gefällt mir“

Hallo

Eine andere Lösung, um das Standardprogramm in Windows zu ändern: siehe angehängte Datei.

Herzliche Grüße


xls.pdf

Ich habe nach mehreren Ihrer Lösungen gesucht und diese ausprobiert, die ich noch nicht getan hatte, und mich selbst weiter dokumentiert, und ich werde schließlich VBA einrichten, während ich darauf warte, dass ich die Version 2016 oder 2017 kaufe.

Vielen Dank an alle für Ihre Zeit und Antworten

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“