Solidworks Flowsimulation - Negative Temperatur bei strahlenden Oberflächen

Hallo ihr alle!

Ich möchte Sie um Ihre Hilfe bitten, um mich über eine thermische Simulation unter Solidworks Strömungssimulation mittels Wärmestrahlung aufzuklären. 

Das Gerät sieht so aus: Ich habe eine Box mit zwei gegenüberliegenden Seiten offen. Auf der einen Seite erfordert eine Einlass-Randbedingung einen Luftstrom von 19 °C, und auf der anderen Seite schreibt eine Auslass-Randbedingung einen atmosphärischen Druck und eine Temperatur von 19 °C vor. Die Wände der Box sind ideal und strahlen nicht.

In dieser Box befindet sich ein Thermostathahn, der mit heißem Wasser versorgt wird. Um es einfach auszudrücken, ich habe eine 70°C-Wärmequelle, die in Kontakt mit meiner Baugruppe steht, die hundert mm misst. Ich möchte die Temperatur an verschiedenen Stellen in dieser Baugruppe messen. 

Wenn ich keine strahlende Oberfläche aktiviere, sind die Ergebnisse, die ich erhalte, die gleichen, wie wenn ich die Option "Strahlung" in den allgemeinen Einstellungen nicht aktiviert habe, also nur Leitung und Konvektion, so weit so gut. Mein Problem beginnt, wenn ich die Strahlungsflächen meiner Baugruppe aktiviere, d. h. wenn ich negative Temperaturwerte auf der Ebene der Teile erhalte, die Strahlung abgeben, wenn die Mindesttemperatur der Simulation bei 19 °C Luft sein sollte. 

Ich war bisher nicht in der Lage, dieses Problem zu lösen, wenn also jemand eine Idee über den Ursprung des Problems hat, wäre er eine große Hilfe. Vielen Dank im Voraus!

Hervé KANNENGIESSER

Sie werden kein Problem zwischen den Werten haben

Celsius und Fahrenheit 

Hallo

Nein, leider ist alles in Celsius

Hallo

Dies könnte Ihnen helfen:

http://www.lynkoa.com/forum/ecoulement-des-fluides/etude-thermique-transitoire-sur-une-piece

Es hätte interessant sein können, aber die Lösung ist nicht da. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, zu antworten