[SolidWorks] Unbekannte Grundkarten

Hallo

Für unser Unternehmen haben wir eigene Hintergrundvorlagen erstellt. Diese Modelle werden alle in einem gemeinsamen Ordner gespeichert, und alle unsere SolidWorks Konfigurationen haben diesen einzigen referenzierten Ordner in den Optionen. (Screenshot im Anhang). Dieser Ordner enthält NUR die Dateien .drwdot , .slddrt, .prtdot, .asm.dot und asm.dot. Dieser Ordner enthält keine versteckten Dateien.

Aber im Laufe der Zeit, wenn wir in einer Zeichnung den Hintergrund der Aufnahmen ändern möchten, sind seltsame Auswahlmöglichkeiten in der Liste erschienen (siehe beigefügter Screenshot) Es ist eine Vielzahl von Zeilen ~$~$a 0 .... Diese entsprechen nichts und bringen unser Dropdown-Menü erheblich durcheinander.

Wie können sie entfernt werden?

Wir verwenden SolidoWorks 2016 SP3 unter Windows 7 und 10.

Herzliche Grüße

config.png

Hallo

Dateien, die mit ~$ beginnen, sind temporäre Solidworks Dateien, die angezeigt werden, wenn eine Datei in Solidworks geladen wird, normalerweise verschwinden sie, wenn Sie Solidworks schließen (es sei denn, die Datei stürzt ab). Um sie zu löschen, gehen Sie in den Ordner, in dem Ihre Grundkarten gespeichert sind, und löschen sie wie jede andere Datei.

Herzliche Grüße

3 „Gefällt mir“

Wenn es so einfach gewesen wäre, wäre es schon vor langer Zeit gemacht worden^^

Nur dass diese Dateien nicht existieren... Nicht gefunden, auch nicht in versteckten Dateien. Es ist also unmöglich, sie zu löschen...

Dann vielleicht im Ordner "C:\Programme\SOLIDWORKS Corp\SOLIDWORKS\data\templates" oder in den temporären Windows-Ordnern. Eine vollständige Suche auf der Festplatte C:\ einer der Dateien sollte es Ihnen ermöglichen, sie zu finden....

2 „Gefällt mir“

Der Ordner "Models" ist nicht der Ordner "Basemaps"

Sie müssen sich die Einstellung für "Grundkarte" ansehen!!

Möge die dunkle Seite über die Galaxie herrschen...

2 „Gefällt mir“

Ich hatte diese Hypothese ausgeschlossen, denn egal auf welchem PC, wir alle sehen diese Linien ~$~$. Also theoretisch nicht mit der C-Scheibe verwandt.

Ich habe gerade eine Suche auf der gesamten Festplatte C und der gesamten Festplatte P (auf der unsere Grundkarten gespeichert sind) gestartet. Keine Ergebnisse.

In unserer Konfiguration werden die Grundkarten und Modelle im selben Ordner gespeichert. Und im selben Ordner in Solid adressiert.

Deaktivieren Sie auch "Geschützte Dateien vor dem Betriebssystem ausblenden" in den Optionen für die Ordneranzeige...

3 „Gefällt mir“

Tatsächlich! Diese Dateien gab es also tatsächlich!

Vielen Dank!

1 „Gefällt mir“