[SolidWorks] Flugzeugrumpf -> separate Einlage- und Innenteile

Hallo ihr alle

Ich entwerfe einen Potez 60, ich habe den Rumpf mit den Skizzen gemacht, die ich finden konnte (einschließlich eines Plans von vor 50 Jahren, gescannt in 300x300 Auflösung... also erzähle ich euch nicht von dem Ärger:)

Also für den Moment, keine Sorge, ich skizzierte auf der Seitenansicht, fügte Front- und Unteransichtsebenen hinzu, um ihm seine Form zu geben, ich machte dann eine Glättung, die mir die Oberflächen meines Rumpfes gab, ich stellte eine Symmetrie her und fügte dann eine Dicke von 6 (nach innen) hinzu. was mir die Oberflächen gibt, die in Depron sein werden:

Aber jetzt möchte ich die Innenfläche nehmen, um ein volles Volumen zu erhalten, das ich dann ausschneiden könnte, um die Verstärkungen zu entwerfen (auf diese Weise wäre ich sicher, dass jedes Teil der Form meines Rumpfes folgt

Das Problem ist, dass ich überhaupt nicht weiß, wie ich es machen soll, ich habe Dinge 3 Tage lang getestet, aber nichts funktioniert 

Einen kleinen Vorsprung bitte? :-)

Hallo

um dorthin zu gelangen; Sie müssen nur eine Ebene in der Mitte Ihres Rumpfes erstellen (falls Sie noch keine haben), dann erstellen Sie eine Baugruppe mit Ihrem Rumpf und auf der Registerkarte Montage erstellen Sie neue Teile und wählen die mittlere Ebene Ihres Rumpfes aus;   Dort wählt man die Innenkanten des Rumpfes aus und macht auf beiden Seiten eine Extrusion zur nächsten Fläche und das war's...

exemple.zip
1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für Ihre Antwort, aber ich kann es nicht (oder ich habe nicht verstanden, was Sie meinten)

Gleichzeitig lasse ich euch einen Blick auf meinen Rumpf werfen, ich glaube, ich habe es etwas willkürlich gemacht (an der oberen Passform (Symmetrien), einige Teile stimmen nicht einmal überein:(

Sonst könnte ich das Gegenteil tun? Erstellen Sie meinen  inneren Teil, um ihn für Verstärkungen usw. auszuschneiden, und extrahieren Sie das Volumen von 6 mm nach außen, um den "Depron"-Teil zu erstellen

Rumpf.sldprt

DSL Ich kann nicht öffnen, weil ich es mit einer Version nach 2016 gemacht habe, könnten Sie einen Schritt der Datei machen?

Ja ich schicke dir das, danke trotzdem!

Rumpf.step

Hier befindet sich ein Teil des Innenraums des Rumpfes

fuselage.zip
1 „Gefällt mir“

Prima!! Ich werde es heute Abend analysieren, um zu sehen, wie du es gemacht hast:)

Danke noch einmal!

Keine Sorge, einen schönen Abend :-)

Hallo

Tut mir leid, dass ich Ihnen den geänderten Teil nicht per E-Mail schicken kann, weil ich in SW2019 bin.

Hier ist ein Hinweis:

- Führen Sie die Lautstärkekörper in Ihrer "Symmetry11"-Funktion zusammen

- Versetzen Sie Ihre Innenflächen um 0 mm (Funktion "Offset Surface")

- Nähen Sie diese versetzten Flächen

- Blenden Sie den Volumenkörper "Thicken7" aus

- Verwenden Sie die Funktion "Surface Fill", um den Rumpfteil zu schließen

- Verwenden Sie die Funktion "Verdicken", um ein Volumen zu formen.

- Den Volumenkörper "Thicken7" anzeigen

Sie haben dann 2 separate Körper

Herzliche Grüße

fuselage.png
2 „Gefällt mir“

Ein riesiges Dankeschön an Sie! Ich habe eine Menge Dinge gelernt! (Entschuldigung für die Reaktionszeit, aber ich bin im Vakuum und nicht viel Netzwerk... und dann genieße ich auch noch die Sonne :)), jetzt ist es gut, ich bin zur Stelle!! :D

Ich entschied mich, bei 0 zu beginnen, weil ich feststellte, dass die Logik meiner Modalisierung nicht mit der meiner zukünftigen Assemblierung übereinstimmte

Also werde ich ein Stück herstellen, indem ich ein Balsabrett oder etwas anderes ausschneide und sie ordentlich in eine Montage einlege (was am Ende logisch erscheint!)

Ich habe nur noch eine letzte kleine Frage, ich habe viel im Internet geschaut und in den Funktionen nachgeschaut, aber ich kann sie nicht finden: Ich habe die Platine, die die Seite des Rumpfes sein wird, mit einem Plan und damit einer Skizze jedes Mal gemacht, wenn es eine Formänderung in X oder Y gab, und ich habe sie geglättet, das ist in Ordnung, ABER ich möchte in meiner Montage die Form der unteren Kante (in blau) dieses Boards verwenden, um die Form des Boards zu erstellen, das unter meinem Flugzeug verläuft

Wenn ich es so mache, bin ich mir sicher, dass es wie Papa in Mama sein wird, wenn ich alles zusammenfüge :-)

Vielen Dank im Voraus für Ihre Aufklärung, ich hänge die Datei vorsichtshalber an

EDIT: Ich nutze diese Gelegenheit, um Sie zu fragen, welche Technik die beste ist... Arbeiten Sie nur auf einer Seite und machen Sie am Ende eine Symmetrie der gesamten Baugruppe ? Oder direkt am Ganzen arbeiten? Übrigens, gibt es eine "dynamische" Symmetrie? Damit wir das Ergebnis in Echtzeit sehen können?

fuselage_cote_gauche.sldprt

Hallo

Wenn Sie Antworten auf Ihre zusätzlichen Fragen haben möchten, empfehle ich Ihnen, eine weitere Frage zu erstellen. Da Sie die Frage geschlossen haben, indem Sie Ihre Antwort als die beste (!)

Herzliche Grüße

Puh, verdammt guter Job.

Die Methode, die ich verwenden würde:
1 - Erstellen Sie in einem Raum die 1/2 Innenhaut auf der Oberfläche;
2 - Fügen Sie dieses Teil in eine Baugruppe ein.
3 - Erstellen Sie ein Teil in der Baugruppe, beschränken Sie es durch den Zufall des Ursprungs (+Kontrollkästchen Ausrichtung der Achsen).

4 - Erstellung der Flanken
4a - Erstellen Sie ein Teil in der Baugruppe, beschränken Sie es durch das Zutreffen des Ursprungs (+Kontrollkästchen Ausrichtung der Achsen);
4b - Bearbeiten Sie diesen Artikel im Kontext;
4c - Volumen erzeugen, indem man sich auf die Oberfläche stützt (Oberfläche/Verdickung);
4d - Aus dem Editieren im Kontext aussteigen;
4. - Öffnen Sie das Teil, wählen Sie die Mittelebene aus und erstellen Sie ein einfügendes/symmetrisches Teil (dadurch wird das symmetrische Teil erstellt);
4f - Fügen Sie das symmetrische Teil in die Baugruppe ein, und binden Sie es durch den Ursprung.

5 - Gründung von Paaren
5a - Erstellen Sie ein Teil in der Baugruppe, beschränken Sie es durch Zufall des Ursprungs (+Kontrollkästchen Ausrichtung der Achsen);
5b - Bearbeiten Sie diesen Artikel im Kontext;
5c - Erstellen einer Referenzebene in einem Abstand von einer vorhandenen Grundebene entlang der Achse des Flugzeugs;
5d - Erstellen Sie auf diesem Plan die Skizze des halben Stücks, indem Sie sich auf die Oberfläche stützen (über die Schnittkurve). Zeichnen Sie nur den äußeren Umriss nach.
5. - Verlassen Sie die Bearbeitung im Kontext, öffnen Sie den Raum alleine.
5f - Extrudieren Sie diese Skizze aus der Dicke der Platte;
5G - Symmetrierisierung der Funktion;
5 Stunden - machen Sie die inneren Schnitte.

6 - Wiederholen Sie Schritt 5 so oft wie nötig.

Dort haben Sie eine vollständige und dynamische Baugruppe mit Teilen, die Sie unabhängig voneinander öffnen können (seien Sie vorsichtig, dass die Verknüpfung existiert: -> Symbol am Ende des Namens der Funktion im Feature-Manager), um die Zeichnungen zu erstellen, exportieren Sie sie für den NC-Schnitt.

Ja tut mir leid, ich werde wieder einen Beitrag schreiben

Schönen Tag

1 „Gefällt mir“