SOLIDWORKS: Eine Operation in einer Bemaßung kann nicht ausgeführt werden

Es kann keine Operation (+,-,x) innerhalb einer Abhängigkeitsbemaßung ausgeführt werden, um die Bemaßung zu ändern (in einer Skizzenbemaßung ihr Gang).

Exp: die Quoten liegen bei 245,5, ich möchte 245,6 haben, also mache ich in den Wertungen: 245,5mm+0,1

Und es hat seit 2015 nicht mehr funktioniert

Ist das ein Fehler oder eine Option, die überprüft werden muss?

Vielen Dank


sans_titre.png
1 „Gefällt mir“

Entfernen Sie das mm, es sollte normal passieren.

edit: Ich habe gerade auf SW15 getestet und es passt zu Ihrer Syntax. Vergessen Sie meine Antwort.

3 „Gefällt mir“

EDIT: a priori wurde das Problem behoben! Siehe die 4. und 5. Botschaft. 

Hallo

Dies ist ein bekanntes Problem, für das es keine Lösung gibt, wenn Office 2013 (oder höher?) installiert wird.

SPR #:
714468
Zusammenfassung:
Mathematische Operationen im Popup-Entfernungs-Verknüpfungsdimensionsfeld werden nicht gelöst, wenn Office 2013 installiert ist

 

7 „Gefällt mir“

Hallo

Zu Hause funktioniert es, wie sieht es aus, wenn man das "+" weglässt:

22mm5 cm

SolidWorks muss die Hinzufügung automatisch vornehmen


cote.jpg
3 „Gefällt mir“

Hallo PL.

Was mich überrascht ist, dass dieser Fehler seit Solidorks 2013 SP3 behoben sein soll.

Ich habe die 2013er Version des Office-Pakets nicht, um sie zu Hause zu testen, vielleicht kann uns jemand, der sich in der gleichen Konfiguration befindet, sagen, ob er das gleiche Problem hat.

 

Mick

2 „Gefällt mir“

Mea culpa, ich habe tatsächlich zu schnell gelesen, auf der SolidWorks Website steht geschrieben:

Verbesserung:
Nein

= Verbesserung: Nein 

Es steht aber auch geschrieben:

Status:
Geschlossen (Implementiert)

 = Status: Geschlossen (Implementiert = Software-Update, das das Problem behebt)