{Solidworks} Automatisches Drucken beim Starten eines Teils/Plans/einer Baugruppe

Hallo zusammen, ich bin auf Solidworks 2024 in SP1.0, unter Windows 10.

Seit 2 Tagen druckt es automatisch, sobald ich einen Plan, ein Teil oder eine Baugruppe aus dem Datei-Explorer starte.

Der genauere Prozess ist, dass solidwoks öffnet, dann der Druck beginnt und ich dann freien Zugriff auf mein Teil habe. Wenn ich den Druck abbreche, wird SolidWorks geschlossen oder stürzt ab.

Ist jemand von Ihnen jemals auf das Problem gestoßen / hat eine Lösung gefunden?

Herzliche Grüße

Ich gebe gleich die einfache Antwort: Sie sind auf Soldworks 2024, SP1.0

Nehmen Sie nie weniger als SP4.0 :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Hallo
Beim SP1 2024 wurde nichts auf dem Niveau dieser Art von Problem gefunden (der SP2 EV erwähnt keine Korrektur dieser Art von Problem).
Es muss etwas anderes auf Ihren Computern geben, das dieses Verhalten generiert, denn meines Wissens gibt es einen solchen Parameter in SW nativ nicht.

1 „Gefällt mir“

Hallo;

Wenn Sie über das Starten eines Plans aus dem Explorer sprechen, ist es dann ein Doppelklick oder ein Drag-and-Drop-Klick?
Arbeiten Sie mit einem Server zum Speichern von Solidworks Dateien?
Wirkt sich dies nur auf *.sld-Dateien aus?
Was passiert, wenn Sie standardmäßig einen anderen Drucker deklarieren? (warum nicht ein PDF-Drucker)
Wenn Sie Drag & Drop verwenden, tun Sie dies in der Titelleiste von Solidworks und nicht im 3D-Raum.
Ist es das Ergebnis eines Windows-Updates?

Herzliche Grüße.

3 „Gefällt mir“

Hallo
Was ist der Unterschied zwischen den 2 Methoden?

1 „Gefällt mir“

Technisch gesehen kein großer Unterschied, wenn alles normal funktioniert, können Sie nur keine abgeleiteten Teile erstellen oder versehentlich ein neues Element in einer Baugruppe hinzufügen.
Im Falle von @Valentin_BACLER wird dadurch festgestellt , ob es sich um ein eher an Solidworks orientiertes Problem (Makro beim Öffnen?) oder um ein Windows-Problem (Skriptdatei; Batch;bat...?)
Herzliche Grüße.

3 „Gefällt mir“

Hallo zusammen, vielen Dank für Ihre Nachrichten, das Problem schien von solidworks zu kommen, da ich nach einer vollständigen Neuinstallation dieses Problem nicht mehr habe

Vielen Dank an alle

V.BACLER

Hallo;

Nach der Schlacht...
Ich bin (ohne mich zu sehr zu verletzen) auf diesen Artikel von der Website " Javelin-tech " gestoßen, der sich mit diesem Thema beschäftigt.

… Zusammenfassend lässt sich sagen, dass das Problem von der Verknüpfung von Solidworks-Dateien herrührt.
Es wird immer noch einfacher sein, als Solidworks neu zu installieren...

Herzliche Grüße.

7 „Gefällt mir“