Solidworks Inspektion. Erstellung von Prüfplänen. Wer nutzt es?

Hallo

Derzeit beginnen wir, Inspection als Nachfolger von Solidworks zu verwenden, um Inspektionspläne für die Fertigung zu erstellen.

Realisierung des 3D-Teils in Solidworks. OKAY

Zeichnen in Solidworks. OKAY

Start der automatischen Erkennung in Solidworks, um alle Dimensionen des Plans in Solidworks zu nummerieren. OKAY

Jetzt habe ich zwei Möglichkeiten. Entweder erstellen Sie meinen Bereich über Solidworks oder über eine Übertragung an Inspection.

Das Problem ist, dass wir in Solidworks nicht mehrere Dimensionen gleichzeitig auswählen können, um ihnen beispielsweise eine identische Steuerung zu ermöglichen. (Zeitverschwendung, wenn es sich um vierzig Rippchen handelt...)

Also exportieren wir die Datei, um sie bei der Inspektion zu verwenden, jedoch gibt es Datenverluste zwischen den beiden Softwares, wie z. B. dem Untertyp (Durchmesser, Länge...).

Wie erstellen Sie Ihre Kontrollbereiche? Und wie können wir unter Inspektion am besten vorgehen, um ein Maximum an Daten zu haben, ohne sie einzeln neu eingeben zu müssen?

Vielen Dank an alle. John.

Also erstellt niemand Kontrollbereiche von Solidworks oder anderen?

 

Nach der Entwicklung der letzteren ist die Inspektionssoftware eine gute Software zum Erstellen von Prüfbereichen.

Ich werde demnächst eine Präsentation halten.

Vielen Dank auf jeden Fall. ;)