Hallo nochmal,
Überprüfen Sie als erstes, ob es kein Windows-Update oder Grafikkartentreiber-Update gab, das die Ursache des Problems sein könnte, dann:
Unter der Voraussetzung, dass das Problem nicht von einem Kompatibilitätsproblem herrührt, ist zuerst HIER für Windows-, Solidworks-, Hardware- und Office-Versionen, dann HIER für Antivirus und schließlich HIER für Grafikkarten zu überprüfen (wenn die Grafikkarte nicht aufgeführt ist, bedeutet das nicht, dass sie nicht mit Solidworks funktioniert, sondern dass sie nicht zertifiziert ist, Siehe zum Aktualisieren des Treibers, falls erforderlich)
Hier ist die Methode, die ich für eine saubere Installation von Solidworks verfolge:
- Speichern aller "Parameter"-Dateien wie Zeichnung, Teil, Baugruppe, Stückliste, Linienstile, Bemaßungsstile usw.
- Sicherung der Solidworks Einstellungen (sldreg-Datei). Siehe HIER.
- Vollständige Deinstallation von Solidworks, Reinigung der Registrierung und Neuinstallation von Solidworks gemäß dem Dokument, das hier zu finden ist. Ich gebe sogar ein wenig Ccleaner nach dem Reinigen der Registrierung.
- Überprüfen Sie unter Windows 10, ob das Framework 3.5 installiert ist. Gehen Sie dazu in die Windows-Systemsteuerung, dann auf "Programm und Funktionen", dann auf "Windows-Funktionen aktivieren oder deaktivieren" und überprüfen Sie die Zeile ".Net Framework 3.5 (einschließlich .Net 2.0 und 3.0)".

- Installation der Solidworks-Einstellungen (sldreg-Datei). Siehe HIER.
- Solidworks wird gestartet.
Mit dieser Methode, von der Version 2013 bis zur Version 2017, die ich im Moment habe, hatte ich noch nie Probleme.
Zu Ihrer Information, ich habe keine zertifizierte Grafikkarte und in letzter Zeit, nach einem Update des Treibers, wollte mein Solidworks nicht mehr starten, ein einfacher Rücklauf auf diese Version des Treibers hat das Problem behoben.
Natürlich gibt es den üblichen Satz: Seien Sie vorsichtig, diese Methode wirkt sich auf die Windows-Registrierung aus, also lassen Sie sich beruhigt und mit Vorsicht verwendensssssss
Herzliche Grüße