SolidWorks Nockengestänge

Hallo, ich habe schon seit einiger Zeit ein Problem mit meca3D, hier ist das Bild :

img.png. Ich müsste das System dem gelben Pfad folgen, aber ich kann nicht...

Ich muss eine "realistische" Verbindung deklarieren, d.h. eine Verbindung, die den Gesetzen der Physik folgt (nicht durch Wände geht...). Ich habe es nicht gefunden, also habe ich versucht, einen Cam-Link zu setzen, aber es funktioniert nicht. Sie schiebt den Raum aus dem Weg.

img.png

Hallo

In Solidworks müssen Sie eine Leitkurve definieren.

Eine Trajektorie ist eine Reihe von Linien, wie die wackeligen roten Linien Ihres Bildes :-)

Sobald Sie alle Ihre Linien ausgewählt haben, wählen Sie die Flugbahn, und von dort aus folgt Ihr Nocken oder jedes andere Teil der Linie, egal wie komplex sie ist, solange sie sich nicht kreuzen. Sie können das Gleiche tun, indem Sie eine Abfolge von Flächen eines Objekts, eines Körpers, auswählen.

Ich denke, in meca3D müssen Sie die gleiche Art von Funktionalität haben.

Herzliche Grüße

Siehe diesen Link

Menü Trajektorie Seite 21

http://gerard.moreau13.free.fr/Guppy/file/conceptionobjets/Ouvre-Barriere_ELLIPSE/didacticiel_meca_3d_DP_PDF/PortePeage.pdf

@+ ;-)

Vielen Dank, Freunde!!

Wenn das Problem durch eine Antwort behoben wurde

Es ist üblich, rechts neben der Antwort, die das Problem gelöst hat , auf Gelöst zu klicken

Auf diese Weise wird es einfacher  , die richtige Antwort auf das Problem zu finden, das für andere Mitglieder der Website auftritt

@+;-)