Solidworks, Makro für Skalierung

Hallo

Um an meine 1. Frage anzuknüpfen:

http://www.lynkoa.com/forum/2d/solidworks-macro-qui-pointe-vers-une-propriete#answer-641585

Das von .PL vorgeschlagene Makro funktioniert, aber mit einer gewissen "Grenze", die ich verbessern möchte.

1) Dieses Makro enthält nur ganzzahlige Werte, was z.B. kompliziert ist, 1:2-Maßstäbe zu erstellen. Ich möchte eine 0,5er Skala eingeben können und dass diese vom Makro berücksichtigt wird.

2) Das Makro sucht nach dem Wert der Skala in den Dateieigenschaften des Teils auf der Registerkarte "Anpassen" mit dem Typ "Zahl". Daher kann ich keine Beziehung zwischen meiner $PROPRIETE@SCALE-Eigenschaft erstellen, die in "Configuration Specific" und nicht in "Customize" generiert wird. Ist es möglich, die Quelle der Makroskala auf einen "Text"-Typ zu verweisen? Auf diese Weise kann ich eine Beziehung zwischen den beiden Registerkarten herstellen.

Vielen Dank

Hallo

Ich verwende ein kleines Stück Code zum Hochskalieren. Ich denke, es sollte für Ihren Fall modifiziert werden können (ich mache alles im Auto, aber mit einem Fragefeld auf der Waage sollten Sie in der Lage sein, das zu ändern)

Abrufen der aktuellen Skala im Bruchformat (a:b)
Dim swView As SldWorks.View
Legen Sie swView = swdoc fest. GetFirstView
Dim ech als Variante
ech = swView.ScaleRatio

"Wir haben auf einen Maßstab von 1:1 eingestellt
ech1 = swSheet.SetScale(1, 1, Wahr, Wahr)

"Wir kehren zur ursprünglichen Skala zurück, ech(0) für den Zähler und ech(1) für den Nenner
ech1 = swSheet.SetScale(ech(0), ech(1), Wahr, Wahr)

1 „Gefällt mir“

Hallo coin37coin

Können Sie mich dazu bringen, Ihr Makro als Textdatei zu übergeben?

Ich kann den Code-Schnipsel, den Sie mir mit meinem Makro gegeben haben, nicht ändern ... (Ich bin nicht sehr gut in Makroökonomie)

Kopieren und Einfügen funktioniert nicht? Endlich findet ihr es in der angehängten Textdatei:)

Bearbeiten: Solange die Änderung für Ihr Makro erfolgte, habe ich die Konstruktion absolut nicht verfolgt. Ich weiß also nicht wirklich, von wo aus du wohin gegangen bist. Es war nur ein Code-Schnipsel, um zu sehen, wie Sie die Brüche im Maßstab erstellen und in Ihr VBA einfügen können

Aber ich bin mir sicher, dass @.PL in der Lage sein wird, Sie durch die gefährlichen Mäander seines Makros zu führen

obtention_echelle_actuelle_en_format_fraction.doc
1 „Gefällt mir“

Hallo

Hier ist ein Beispiel für konfigurationsspezifische Eigenschaften:

http://help.solidworks.com/2014/English/api/sldworksapi/Get_Custom_Properties_for_Configuration_Example_VB.htm

Die Gebrauchsanweisung lautet:

Legen Sie config = swModel.GetActiveConfiguration fest
 Legen Sie cusPropMgr = config fest. CustomPropertyManager

Und dann, glaube ich, ist es:

lRetVal = cusPropMgr.Get5("ADATE", False, ValOut, ResolvedValOut, wasResolved)

Siehe hier:

http://help.solidworks.com/2014/English/api/sldworksapi/SolidWorks.Interop.sldworks~SolidWorks.Interop.sldworks.ICustomPropertyManager~Get5.html

Und für Ihr Integer-Problem fügen Sie dies am Anfang hinzu:

Doppelte Skala dimmen als

1 „Gefällt mir“

.PL

Es tut mir leid, aber nichts getan... Schuld daran sind wohl meine mangelnden Programmierkenntnisse.

Das Problem bleibt immer dasselbe...

Es ist in Ordnung, es funktioniert,

Die Verwendung einer Skizze als Maßstab, die als Referenz in meinen Dateieigenschaften dient, die ich steuern kann.