Solidworks, Makro, das auf eine Eigenschaft verweist

Hallo

In Solidworks habe ich ein Makro erhalten, um den Maßstab einer Ansicht in der Zeichnung zu steuern.

Nur das Makro zeigt auf einen Wert (hier *2) und ich möchte, dass es auf eine Eigenschaft des Dokuments zeigt (variabel)

Wenn jemand den Trick hat?

Vielen Dank!

1 „Gefällt mir“

Hallo

Wie lautet der Name der Variablen?

Hello.PL

Für meine Variable ist es SCALE

Eine Eigenschaft, die in einer Excel-Komponentenfamilie erstellt und gesteuert wurde $PROPRIETE@ECHELLE

Können Sie bitte Ihr Makro in eine Textdatei einfügen?

Sie müssen diese Anleitung verwenden:

SKALIERUNG = swRefDoc.GetCustomInfoValue("", "SKALIERUNG")

Vor der geänderten Zeile:

swView.scaledecimal = SKALIEREN

swRefDoc ist Ihr 3D-Dokument in Ihrer Ansicht (überprüfen Sie, ob Sie es gleich genannt haben, indem Sie nach swView.ReferencedDocument suchen)

2 „Gefällt mir“

Hier ist das Makro,

Wenn du es für mich mit deiner Ausbildung verbessern kannst:)

Weil ich es vor der Zeile eingegeben habe (wie gezeigt)

Aber ich habe eine Fehlermeldung zu derselben Anweisung: "Objekt erforderlich"

Wahrscheinlich im Zusammenhang mit dem swRefDoc , aber ich sehe nicht allzu viel...

echelle.txt

Versuchen Sie das.

echelle_v2.txt
1 „Gefällt mir“

Perfekt!

Vielen Dank!

1 „Gefällt mir“

Das Makro verarbeitet nur ganzzahlige Werte... Problematisch ist es, Maßstäbe im Maßstab 1:2 herzustellen.

Darüber hinaus verweist das Makro auf die Eigenschaft scale in der Eigenschaft der Teiledatei (normal), jedoch auf der Registerkarte Anpassen.

Ich möchte in der Lage sein, auf eine Textsorte und nicht auf eine Zahl zu verweisen, um eine Verbindung mit meiner SCALE-Eigenschaft herzustellen. so

Vielleicht auf Makroebene modifizieren?

swView.ScaleText (funktioniert nicht)

Wenn wir auf Konfigurationsspezifisch und nicht auf Anpassen verweisen können, ist das ein Gewinn:)

Es wird immer die Frage nach ganzen Zahlen geben

Das sind noch 2 Fragen! :-p

Stellen Sie eine neue Frage im Forum, da diese im Angebot ist!

1 „Gefällt mir“