Solidworks MBD

Hallo

Ich komme zu Ihnen, weil ich Informationen über solidworks MBD benötige. Unser Unternehmen denkt über die Nützlichkeit dieses Moduls nach. Zur Information: Wir bearbeiten 60 % Blech, 35 % mechanisch geschweißt und 5 % maschinelle Bearbeitung. Wir machen viel in unserer Werkstatt, aber auch als Subunternehmer. Ich habe mir alle Tutorials  im Internet angesehen und gelesen  und persönlich habe ich meine Idee zu MBD. Was ich suche, sind Erfahrungsberichte von Leuten, die MBD verwenden, um das + und – zu kennen, bevor sie einen Verkäufer kontaktieren.

  Danke und möge die Macht mit euch sein.

Hallo

Ich bin mir nicht sicher, ob Sie hier viel Feedback zu diesem Produkt bekommen werden! Vielleicht können Sie Ihr Glück im offiziellen SolidWorks Forum versuchen, wenn Englisch kein Problem ist!

@ PL,

 Sagen wir, dass ich nach 2 oder 3 Bier sehr gut Englisch spreche und da ich an der Grenze  zu Belgien  für Bier bin, ist es das Beste.

Kein Scherz, ich komme über die Runden, aber mehr nicht, ich werde trotzdem mein Glück versuchen.

Möge die Macht mit euch sein.

 

6 „Gefällt mir“

Sehen Sie sich dieses Video bereits an:

https://www.youtube.com/watch?v=yLLpb2pRI_0

Und im offiziellen Forum sind hier die Themen, die bereits darüber sprechen:

https://www.google.com/search?q=solidworks%20mdb&oq=solidworks%20mdb&sourceid=chrome&from=coli&gws_rd=ssl#q=solidworks+mbd+forum+site:forum.solidworks.com

 

@PL Ich habe mir Ihre Links angesehen und danke Ihnen, und es bestätigt meinen Gedanken, dass ich es später äußern werde, um andere Redner nicht zu beeinflussen  .

Wenn eine Person aus der Lynkoa-Gemeinschaft  MBD verwendet, würde sie damit einverstanden sein, dass ich ihr ein Blech gebe und dass sie mir ein MBD-Dokument anfertigt .

Vielen Dank.

Möge die Macht mit euch sein.

 

2 „Gefällt mir“

Persönlich denke ich, dass MBD in der reinen Bearbeitung nützlich sein kann (da Maschinisten jetzt direkt in CAD/CAM arbeiten).

Auf der anderen Seite denke ich, dass es für Blecharbeiten und mechanisch geschweißte Metallarbeiten durchschnittlich ist (es sei denn, es handelt sich nicht um Blech, sondern nur um Schneiden/Stanzen).

Nach der Nutzung dieser Art von Software hängt es stark von den Personen ab, die Sie vorher haben. Wenn sie wirklich bereit und begeistert von neuen Technologien sind, kann es in Ordnung sein, wenn Sie von zukünftigen Rentnern umgeben sind, die Schwierigkeiten haben, ihren E-Mail-Posteingang zu öffnen. Das ist für das Coaching.

Danach, auf der Höhe des Mannes vor seiner Maschine, kann es noch schwieriger sein, rüberzukommen (weil es plötzlich keine Papierstütze mehr gibt oder man sein 3D-PDF neu druckt und das Interesse im Vergleich zum guten alten Plan in Grenzen geht)

4 „Gefällt mir“

Hallo

Ich werde diesen MBD-Beitrag schließen. Meine Schlussfolgerung, nicht viele Leute verwenden es angesichts der geringen Anzahl von Antworten auf den Beitrag  in Sekundenschnelle Ich denke wie @froussel , es mag gut für bearbeitete Teile sein, aber für Blecharbeiten ist es völlig ungeeignet. Darüber hinaus ist es wahr, dass Ihr Subunternehmer ausgerüstet sein muss, da keine Papierpläne mehr vorhanden sind. Die Schlussfolgerung, die ich meinem Management mit auf den Weg geben werde, ist, diesen Weg fallen zu lassen, weil er nicht an unser Geschäft angepasst ist.

Vielen Dank für Ihre Teilnahme und möge die Macht mit Ihnen sein.

1 „Gefällt mir“