Solidworks | Zeichnen | Referenzelement für Stilanmerkungen

Hallo

In einer Zeichnung möchte ich eine Ebene, die parallel zu der der Zeichnung ist, als Referenzebene definieren, wie folgt:

https://lut.im/VmZNgMaRs5/s8mxojDPqVsNtEb4.PNG

Mit dem Werkzeug Anmerkung > Referenzelement kann ich jedoch keinen Punkt am Ende der Linie erhalten, die meinen A-Rahmen mit meiner Ebene verbindet, sondern nur einen Pfeil.

Ich verstehe das: https://lut.im/PTnXnr7WPW/ehgrM6grYL7uk6L0.PNG

Ist es möglich, einen Punkt als "Ende der Linie" anstelle eines "auf dem Kopf stehenden Pfeils" zu verwenden?

 

Vielen Dank im Voraus für Ihre Antworten.

Hallo

Ich denke, die Anmerkung, die Sie hinzufügen möchten, ist eine Notiz und kein Referenzelement.

Auf dem Modell wird eine Notiz und kein Referenzelement platziert. In der SW gibt es keine Optionen, um einen Punkt auf die Anhangslinie von Referenzelementen zu setzen.

Verwenden Sie eine Notiz auf der Vorderseite und einen quadratischen Umriss.

5 „Gefällt mir“

Haben Sie nach der Auswahl Ihres Referenzelements versucht, mit der rechten Maustaste auf den "Griff" beim "Pfeil" zu klicken?

1 „Gefällt mir“

Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Ende des Pfeils und es sollte Ihnen ein Menü angezeigt werden, in dem Sie die gewünschte Form auswählen können

stefbenoMaD, Ihre Lösungen funktionieren nicht mit Soliworks 2017 für eine Anmerkung vom Typ "Referenzelement"

 

Yves.T, ich weiß nicht, wie man eine klassische Anmerkung wie "Text" rahmt. Können Sie es mir bitte sagen?

Hallo, klicken Sie auf die Anhangszeile und im richtigen Manager haben Sie unten eine Gliederung, aktivieren Sie das Kontrollkästchen und wählen Sie die gewünschte Form aus. 

Herzliche Grüße. 

2 „Gefällt mir“

Hallo

Wählen Sie in den Notizen in den Gliederungsoptionen die Option Quadrat aus, und wählen Sie dann Benutzerdefiniert aus, um die Größe zu ändern.

Ansonsten grundlegend für ein Referenzelement (damit es folgt, wenn jemals weitere hinzugefügt werden) bietet SW standardmäßig einen Pfeil zum Abschieben an (siehe beigefügtes Bild).


notevsref.jpg
2 „Gefällt mir“