Solidworks Zeichnung

Hallo

In einer Zeichnung enthält mein Schriftfeld für die Grundebene ein Bild eines Logos.

Beim Drucken im PDF-Format wird dieses Bild teilweise verdeckt und abgeschnitten, anscheinend durch den äußeren Umriss einer angrenzenden Ansicht (blauer Rahmen in der Ansichtsauswahl).

Die Abgrenzung oder Oberfläche der Ansicht (blauer Rahmen) verdeckt das Schriftfeld und das Logo, verdeckt das Bild jedoch nur vor dem Drucken, nicht aber vor dem Bildschirm.

Hat jemand eine Lösung, um den Umriss der Ansicht zu ändern, ohne den Maßstab zu ändern und ohne die Ansicht zu verschieben (Layout sehr beschäftigt)?

Trimmen hilft nicht.

Oder vielleicht eine andere Lösung, auf dem Vorder- oder Rückbild wie bei anderer Software oder auf dem Hintergrundplan

Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe und Antworten.

Herzliche Grüße

Fifi69

Hallo

Der Umriss einer Ansicht blendet die Hintergrundbilder in SW nicht aus. Zum Glück übrigens.

Sonst wären viele meiner Abgeordneten nicht einsatzfähig.

Ich würde eher zu einem Problem des PDF-Drucks tendieren.

Wie exportiert man in PDF?

2 „Gefällt mir“
Hallo, eine Lösung, die funktionieren kann: Sie müssen ein OLE-Objekt importieren Einlage / Objekt / Photshop Jetzt füge ich mein Logo als Ebene hinzu, Sobald es in die SW-Version zurückkehrt, erscheint ein schwarzer Rahmen um das Logo, was bei einem Skizzenbild nicht der Fall ist.

@ PL. In der Tat sind Adobe-Tools gut in SW integriert. Allerdings hat nicht jeder Photoshop auf seinem Computer.

3 „Gefällt mir“

Zum Drucken verwende ich:

> Speichern unter

Art

> Adobe Portable Document Format (*.pdf)

> Exportoptionen

Alles ist kohärent, außer:

> Drucken Sie die Kopfzeile.

und

> Undefinierte Schichten für den Druck einbeziehen

DPI-Geometrie bei 200

PPP OLE bis 200

Danke für Ihre Hilfe

Versuchen Sie ohne Photoshop, eine andere Auflösung des Logos zu finden oder es einfach ein wenig zu reduzieren.

Aber selbst bei einer guten Auflösung, wenn eine der Ansichten (der Umriss der Ansicht auf der Zeichnung) über das Bild hinausläuft, wird sie in eine PDF-Aufnahme gekürzt. Der Trick besteht darin, mit dem Adobe PDF-Drucker zu drucken und nicht in PDF zu speichern, und das Bild wird nicht abgeschnitten.

2 „Gefällt mir“

Können Sie eine TGA-Datei und einen PDF-Ausdruck anhängen?

Um PDFs zu erstellen, verwende ich normalerweise PDFCreator:

http://download.pdfforge.org/download/pdfcreator/1.7.3/PDFCreator-1_7_3_setup.exe?file=AMIfv97kLO8VoYDocnkmGfZ6Ob00JYesPQ51EAvgTbKXr0r8I5PnbSLpICS5p8m8VIP1EEkRfg0Crm4pWqkE3-JjamrrE8nI-xg5kR1phY8TiXWLDdJJbeLZRxC9uXZxi-qv46n9r-ekW2F4QQn3b4nh9WBsvAzbA7EP15qiEefN40wWr8w4pK4

1 „Gefällt mir“

Ist diese Art von Problem wirklich wahr? Siehe Bild

capture_croisement_logo_sw-pdf.jpg
2 „Gefällt mir“

Es kann auch von Ihrem "Speichern als .pdf" stammen, wie @remrem bereits erwähnt haben.

Von Zeit zu Zeit macht es bei mir beim einfachen Zeichnen so, dass einige Ansichten durcheinander geraten oder fehlen.

Möglicherweise können Sie das Problem umgehen, indem Sie drucken, pdfcreator als Drucker auswählen und dem Verfahren folgen

Hallo zusammen, vielen Dank für eure Antworten.

Ich habe genau den Fall, dass Gerald sich zusammengetan hat.

Anscheinend hat niemand eine Lösung.

Ich habe eine Lösung gefunden, die etwas weit hergeholt war.

Ich habe meine Ansicht mit der gleichen Ausrichtung gespeichert, aber ich habe sie bündig mit dem Rand des grafischen Raums platziert, so dass die Abgrenzung meiner Ansicht auf MEP reduziert wird.

Ich habe nichts Besseres gefunden

Das Drucken in Adobe-Druckern ist nicht so gut wie das Speichern in PDF, und die Dicke von Linien oder schattierten Bildern ist nicht so gut und sehr gierig in Bytes.

Wenn Gérald eine Lösung für seinen Eigensinn hat, bin ich dafür.

Nochmals vielen Dank an alle

1 „Gefällt mir“

Hallo

Da ich keine andere Lösung habe, schließe ich das Thema

Vielen Dank für Ihre Beiträge

Hallo

Wenn Sie die Ansicht auf hohe Qualität umstellen, wird der Rahmen etwas verkleinert.

Herzliche Grüße