Solidworks startet nicht mehr

Hallo

Solidworks will nicht mehr auf meinem PC laufen!

Meine Konfiguration: Core i7 3.20Ghz/ 16GB RAM/ Nvidia gtx 980/ Windows Pro 64 Bit Version 17135.590

Ich habe SolidWorks 2018 SP04 es friert beim Laden von Aufgabenbereichen ein ... Wenn ich mir Windows Task-Manager CPU 0% anschaue!!

Hallo

- Hat SolidWorks  zuvor an dieser Konfiguration gearbeitet? Wenn ja,   liegt das Problem nicht an der Konfiguration.

- Was sind die Nachrichten?  Wenn Sie welche haben!

- Was haben Sie seit Ihrer letzten Nutzung geändert (Upgrade oder anderes)?

Welche Möglichkeiten gibt es!

- Keine Internetverbindung, also keine Kontrolle über die Lizenznummer, aber in diesem Fall sollten Sie eine explizite Nachricht haben.

Für den Rest warten wir darauf, dass Sie uns ein wenig mehr erzählen :-)

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“

Hallo zoz danke für deine Antwort

-Ja, Solidworks hat vorher funktioniert

-Ich glaube, Windows-Update

Ich arbeite seit mindestens 3 Monaten an dem Fall!! Ich habe bereits mehrere Manipulationen ausprobiert!!

Neuinstallation, aber nichts funktioniert. die Lizenz kein Problem, aber es ist beim Laden der Aufgabenklappen, dass nichts passe.si ich lasse die Verladung 15 Stunden schleifen, es geht ein wenig voran... aber keine Fehlermeldung und kein Öffnen der Software!!

Ich hatte auch eine ältere Version von Solidworks 2016, die auch funktionierte, also habe ich Version 2018 (sauber) deinstalliert und Version 2016 neu installiert, aber das gleiche Problem!

Hallo

Um welche Art von SW-Lizenz handelt es sich?

Wenn SW auf diesem PC auf 2 verschiedenen Versionen funktioniert hat und keine von ihnen jetzt funktioniert, kommt es wahrscheinlich von Windows.

Haben Sie die Möglichkeit, Windows-Updates nach dem Auftreten Ihres Problems zu deinstallieren?

Haben Sie versucht, Windows erneut zu installieren und dann SW neu zu installieren?

Welche Version von Frameworks haben Sie?

... ?

Herzliche Grüße

3 Monate Windows Update zu deinstallieren, es wird einfach sein.
Wenn Sie, so hoffe ich, einen Wartungsvertrag haben, sollten Sie ein Incident-Ticket eröffnen.

Lizenz für Bildungseinrichtungen?

1 „Gefällt mir“

Hallo

Nach allem, was Sie beschreiben, denke ich, dass es in all den Dateien, die zur Installation der Software verwendet werden, ein bisschen so ist, als ob Elemente fehlen.

Wenn Windows ein Problem hätte, wären Sie nicht der einzige, der einen PB hat.

Wenn Sie unter Wartung stehen, bitten Sie (und auch wenn Sie nicht unter Wartung stehen), alle Dateien der Version 2018 zu haben.

Aber ich möchte eher anmerken , @Stefbeno man sich Hilfe holen sollte, weil man sonst lange im Kreis herumläuft, ohne ein besseres Ergebnis.

Es sieht seltsam aus wie ein Stück Scheiße, das in der Registrierung hinterlassen wurde. Und um im BDR freitauchen zu gehen, ist es besser , eingeweiht zu sein und mit Flossen und Schnorcheln zu gehen.

Herzliche Grüße

Hallo

3 Monate Windows-Updates können bedeuten, dass 3 oder 4 Updates (das ist bei mir auf 2 verschiedenen PCs mit Windows 10 Version 1713 4.590 der Fall), was also nicht unerreichbar ist und ja, wenn es einen Wartungsvertrag gibt, ist es beruhigender, ein Ticket zu öffnen.

Es wäre jedoch interessant, ein wenig mehr über die Art des PCs (Laptop oder Desktop? Spieler? ...) sowie auf die Updates, die es möglicherweise kurz vor dem Auftreten des Problems gegeben hat, und auch auf die Art der SW-Lizenz (Bildung, Standard, Premium, ...).

Es mag in der Tat wie ein "Scheiß" aussehen, der in der Registrierung hinterlassen wurde (und hier ist es besser, das Thema zu beherrschen), aber es lässt mich auch an eine fehlende oder beschädigte DLL-Datei denken oder die mit der Version des Frameworks inkompatibel ist.

Erfolgt die Blockierung für SW2016 und SW2018 an derselben Stelle (Laden von Aufgabenbereichen)?

Herzliche Grüße

Bonjpur,

Vielen Dank an alle für die Antworten und das Interesse, das Sie an der Lösung meines Problems gezeigt haben. Wie von Zauberhand funktioniert heute endlich fast solidworks einwandfrei und ich weiß nicht wirklich aus welchem Grund, ich denke Windows Update oder und  Reinigung mit Malverbyte meines PCs sowie Reinigung der Registrierung.

Tatsächlich erfolgte die Blockierung für beide Versionen gleichzeitig beim Laden der Aufgabenbereiche. Derzeit ist Solidworks 2016 installiert, aber ich habe noch nicht versucht, Version 2018 neu zu installieren. Ich denke, ich werde es bald versuchen.

Herzliche Grüße