Wie füge ich in Bezug auf die Blechzeichnung im "Abgewickelten Zustand" eine benutzerdefinierte Notiz in "Faltnotizen" hinzu?
Derzeit verwende ich die folgenden Informationen: <Biegerichtung> <Biegewinkel>
Ich möchte R <Biegeradius> durch eine neue automatisierte benutzerdefinierte Notiz ersetzen.
Diese neue personalisierte Notiz wird aus meiner Blechvorlage übernommen. In meinem Bedürfnis möchte ich die Schablonennummer verwenden, die der Dicke des Blechs und dem verwendeten Werkzeug entspricht - siehe beigefügtes Bild).
Die Standardbiegungshinweise werden in der Datei "bendnoteformat.txt" definiert, die sich unter "C:\Program Files\SolidWorks Corp\SolidWorks\lang\english" befindet.
Auf der anderen Seite, wie man den Wert eines Parameters abruft, gute Frage.
Nach mehreren vergeblichen Suchen im Internet war es meiner Meinung nach nicht möglich, eine weitere Notiz zu erstellen...
@stefbeno Für die Datei wusste ich das. Danke trotzdem:)
@Bart Im Moment haben meine Produktionspläne nur die Dicke und den Radius. Die Tatsache, dass ich das gebrauchte V setze, ermöglicht es mir, mich für die Berechnung des aufgeklappten zu rechtfertigen. Klüger als den Radius zu setzen, auch wenn es vom Fahrzeug abhängt... Kurz gesagt, das Wiederholen einer Zeile im Formular gefällt mir nicht wirklich, es tut eine weitere Aufgabe und widerspricht meiner derzeitigen Politik, CAD-Aufgaben (selbst die einfachsten) zu reduzieren... :D
Die einzige Lösung, die ich gefunden hatte, um den EV auf dem MEP anzuzeigen, bestand darin, dass ich eine benutzerdefinierte Eigenschaft mit den intelligenten Eigenschaften erstellte.
Grundsätzlich habe ich eine benutzerdefinierte Eigenschaft "Biegeradius" (mit der Eigenschaft des referenzierten Dokuments) erstellt, die den Wert des Biegeradius abruft, dann eine benutzerdefinierte Eigenschaft Vé, die das Vé gemäß dem Biegeradius definiert Vé=(IFF($Rayon=1.3|8|IFF($Rayon=2|12|err)
Dies ist für mich die einzige Möglichkeit, mein Elektrofahrzeug in der MEP anzuzeigen.
Auch wenn es ein Umweg ist, auf der anderen Seite, wenn Sie herausfinden, wie Sie in den faltbaren Notizen eine personalisierte Notiz erstellen können, bin ich der 1. Abnehmer!
@sbadenis , Frage etwas off-topic, aber für mich eher interessant :) . Was ist der Zweck des "err"-Werts in Ihrer Gleichung? Vé=(IFF($Rayon=1,3|8|IFF($Rayon=2|12|ähm)
Es wird nur gemacht, denn wenn jemand einen Biegeradius für eine Blechdicke wählt, der nicht möglich ist, dann wird auf dem Plan die Anmerkung auf der Ebene "ep.xmm Vé de x" durch eine andere Anmerkung "Fehler Ve" ersetzt und plötzlich wissen wir, dass die Presse nicht gut ist, weil die im Teil gewählten Parameter falsch sind. Diese Anmerkung ist immer noch von einer anderen FRFI abhängig.
Wir haben dies eingefügt, weil es trotz einer Vorlagentabelle vorkommt, dass einige Leute den Biegeradius ungeachtet erzwungen haben und plötzlich die Entwicklung des Blechs völlig falsch war, weil in der Verlusttabelle in der Excel-Falz kein Wert eingetragen wurde.
@sbadenis Ich habe derzeit keine andere Methode gefunden... Ich studiere andere Lösungen als Smartproperties (wo ich arbeite, gibt es sie nicht). Vielen Dank für eure Antworten, allerseits!