Solidworks verwendet nur 8 GB RAM

Hallo

Wir haben 3 Zbook z14 Laptops mit 16 GB RAM von unserem SW-Händler gekauft

Bei großen Baugruppen oder Simulationen wird mir nicht genügend Arbeitsspeicher angezeigt, aber es bleibt bei 8 GB RAM-Auslastung.

Der Solidworks-Support sagt mir nur, dass ich den virtuellen Speicher erhöhen soll...

Haben Sie eine Idee, wie der gesamte Arbeitsspeicher genutzt werden kann?

Vielen Dank im Voraus

Hallo 

Versuchen Sie zuerst im Task-Manager manuell, eine hohe Priorität festzulegen, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf SLDWORKS.exe Detail unter w10, dann "Priorität festlegen"

Hallo, a priori Solidworks funktioniert nur in Multi-Core für Simulation und Photoview.

Siehe Beitrag unten:

https://www.lynkoa.com/forum/solidworks/puissance-processeur-alloue-sw

1 „Gefällt mir“

Äh.. Gibt es einen Zusammenhang zwischen dem Multicore und der Menge an RAM?

Das Problem ist, dass Windows und Solid viele Informationen in den Cache legen, so dass wir zum Beispiel 7 GB in Echtzeit + fast genauso viel im Cache haben.

Wir können diese Informationen mit Win 10 auf der Registerkarte "Leistung" des Task-Managers sehen.

Herzliche Grüße.

mem.png
1 „Gefällt mir“

Seien Sie jedoch vorsichtig, indem Sie den virtuellen Speicher erhöhen, beeinflusst dies die Leistung des PCs. Lesen/Schreiben auf die Festplatte. Stellen Sie eine SSD für diese sonst Kopfschmerzen bereitete Wartezeit bereit.

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“

Seien Sie vorsichtig, denn es ist überhaupt nicht die gleiche Arbeitsweise. Ihr pb dieses Produkt in SWCad oder SWSimulation.

Die Geschichten von einem Einzelherzen oder Mehrherz haben damit nichts zu tun.

A+

1 „Gefällt mir“

Das Problem tritt bei SolidWorks in der Konstruktion und nicht in der Simulation auf.

Was mich ärgert, ist, dass ich auf meinem alten PC kein Problem mit der gleichen Verwendung hatte und dass es auf diesem neuen PC erscheint, den ich bei unserem SW-Händler gekauft habe.

Ich denke, dass das Erhöhen des virtuellen Speichers Ihnen helfen und diese Nachrichten einschränken wird.

Im Folgenden finden Sie eine kleine Lektüre mit dem Warum, Warum, Wenn es Ihnen helfen kann.

https://forums.cnetfrance.fr/topic/1356925-windows-10--augmenter-la-memoire-de-pagination-ou-memoire-virtuelle/

Schließlich denke ich, dass 24/32 GB RAM, je nachdem, was Sie tun, kein Luxus sind.

Ich empfehle nicht, den Windows Ready Boost zu verwenden, er funktionierte ziemlich gut, bis zu dem Tag, an dem ich damit vermasselt wurde und Stunden an Arbeit verlor.

auf meinem vorherigen Computer mit 16 GB und W7 RAM hatte ich nie ein Problem... Es kommt wahrscheinlich von W10, die uns dazu bringen wollen, mehr Speicher zu kaufen