SolidWorks: DWG-Problem und Teilefamilie

Hallo

Wenn Sie einen Plan in DWG speichern und er eine Tabelle aus einer Raumfamilie enthält, ist er in der Regel versetzt und die Eigenschaftsnamen werden nicht in den Spaltenüberschriften angezeigt (siehe beigefügtes Bild).

Haben Sie das gleiche Problem?

Haben Sie eine Lösung?

dwg-famille.jpg

Hallo

Haben Sie versucht, die Schriftart zu ändern?

Ich bin auf ein ähnliches Problem bei der PDF-Konvertierung gestoßen :

http://www.lynkoa.com/forum/3d/enregistrement-en-pdf

2 „Gefällt mir“

Hallo

Haben Sie in der generierten Datei versucht, mit den Ebenen zu "spielen"?

Es scheint, dass die Eigenschaftenebene nicht die richtige ist.

wie @ Tomalam sagt

Dieses Problem wurde behoben, indem die Schriftart in einem anderen Thread geändert wurde

Womit liest du deine DWG?

Auch die Skalierung ist wichtig

siehe diesen Link Autocad 2013 Excel-Import-Tutorial

http://www.youtube.com/watch?v=t-j8N6c1nWw

@+ :-)

1 „Gefällt mir“

Hallo

Sie müssen einen Unterschied in der Konfiguration Ihrer 5. Spalte haben, da der Text gut angezeigt wird.

Anschauen.

Ja, die 5. Spalte muss ein handgefülltes Feld sein, während die anderen mit einer Eigenschaft gesteuert werden.

Auf der anderen Seite bringt es mich zum Nachdenken... Möglicherweise ist es beim Konvertieren in DWG so eingestellt, dass die Formeln im Feld anstelle des Formelergebnisses angezeigt werden.

Ich weiß nicht, ob es ganz klar ist, dass es bei Creo eine Möglichkeit gibt, auf diese Weise zu wechseln.

Thomas

1 „Gefällt mir“

Hallo

Tatsächlich haben die Tabellen aus den Teilefamilien das alte Format (OLE-Objekt, Excel-Tabelle)

Sie werden nicht wie (fast) alle anderen Tabellen in ein Table Annotation-Objekt konvertiert

Und natürlich die Vektorisierung dieser Objekte, ob in PDF oder DXF, DWG .... Läuft nicht gut

Ich sehe keine einfachen und praktischen Lösungen...  

Um etwas Sauberes zu erhalten, müssen Sie den Inhalt in eine Anmerkungstabelle kopieren/einfügen (Insert/Tables/General Table), aber Sie verlieren die Assoziativität

8 „Gefällt mir“

Hallo ihr alle

Ich bin zunächst in SolidWorks: Ich öffne nach der DWG mit DraftSight (aber es ist dasselbe mit AutoCAD) => das Problem liegt in SolidWorks!

Bei angehängten Dateien funktioniert die Konvertierung in DWG für beide! Und es funktioniert immer noch, wenn Sie es in PDF konvertieren!

Wiederholen Sie das gleiche Problem?

Haben Sie einen Unterschied zwischen diesen 2 Dateien bemerkt?

@Tomalam : Sie haben die gleiche Polizei! Und der andere Thread dreht sich um CREO.

@Jose-accessa : Ich mache absolut nichts mit DWG-Dateien: Ich bin in SolidWorks und ich mache File > Register-under > DWG

@GT22: Der andere Thread dreht sich um CREO. Und Ihr Link spricht von AutoCAD, obwohl es in Wirklichkeit um SolidWorks geht.

@jfaradon : In der Tat möchte ich die Assoziativität beibehalten!

Vielen Dank an alle.

dwg_familles.zip

Ich denke, dass man für Draftsigth die neueste Version herunterladen muss, ich dachte, ich hätte das vor einer Weile gesehen, aber WO? Mystery und Kaugummikugel ;-D

@+ ;-)

1 „Gefällt mir“

Ich habe die neueste Version von DraftSight gehört.

Hat jemand versucht, die Dateien zu öffnen, um sie in DWG zu speichern?

Und haben Sie einen Unterschied zwischen diesen beiden Dateien festgestellt? Denn das eine funktioniert und das andere nicht!

Hallo

Konnte jemand meine Dateien einsehen?

Ich habe eine E-Mail von Lynkoa erhalten, in der ich gebeten wurde, diese Frage zu schließen, aber es scheint, dass niemand sie abonniert hat und dass ich alleine spreche!

Dies ist ein bekanntes Problem, siehe diese SPR:

https://customerportal.solidworks.com/eservice_enu/start.swe?SWECmd=InvokeMethod&SWEMethod=GotoRecord&SWEService=SWGotoRecord&ViewName=SW+All+Defects+List+customerportal+-+Search&BusObject=Product+Defect&BusComp=Product+Defect&Id=1-4JLIC6&SRN=