[Solidworks] Problem zwischen Konfiguration und Stückliste

Hallo

Ich versuche, aus den Stücklisten meiner Baugruppen mit einer Spalte "Teilenummer", die dem Namen der Teilekonfiguration entspricht, und einer Spalte "Beschreibung", die der Beschreibung der betreffenden Konfiguration entspricht, herauszukommen

Ich kann der Konfiguration den gewünschten Namen geben, den gewünschten Text in der Beschreibung und das Häkchen bei "in der Nomenklatur verwenden" setzen, es wird in meiner Nomenklatur nicht wirksam.

Allerdings kenne ich die Nomenklaturoptionen nicht gut, ich denke, ich kann nicht die richtige Option zum Aktivieren finden.

PS: Ich bin auf solidworks 2011.

 

Vielen Dank im Voraus für Ihre Antworten.

Hallo

In Ihrer Nomenklatur können Sie mit der rechten Maustaste klicken, dann eine Spalte einfügen und dort öffnet sich ein Tab, scrollt nach unten und wählt dann "Nein" aus der Konfiguration.

Möge die Macht mit euch sein.

 


config.jpg
7 „Gefällt mir“

Danke, es funktioniert!

Seltsamerweise habe ich es gestern versucht, aber beim ersten Einfügen der Spalte ist das Auswahlmenü leer, ich muss es ein zweites Mal machen, damit es funktioniert.

 

Auf jeden Fall werde ich endlich in der Lage sein, meine Stücklisten direkt zu extrahieren:)

 

Vielen Dank!