Jetzt, wo die Kinder vor dem Schlafengehen sind:
Sie müssen mindestens zwei separate Simulationen mit unterschiedlichen entfernten Bodenpositionen durchführen (eine an der äußersten Grenze des Auslegers , in der Mitte und in einem Winkel, als ob sich der Bediener über das Geländer lehnen würde). Es wird auch notwendig sein, eine Simulation mit 3 Bedienern von 95 kg durchzuführen, um sich den ungewöhnlichen, aber sicherlich nicht so seltenen Einsatzbedingungen zu nähern. Für diese Art von Struktur benötigen Sie einen Widerstand von 500 kg pro m² (aber das wissen Sie)
Mit einer verteilten Belastung von 250kg/m² decken wir also den Fall einer 90kg schweren Person auf 0,36m² (600x600 Quadratmeter) ab. In der Regel definiere ich 250 für ein technisches Gateway, je nach Verwendungszweck, und ich habe eine schöne Platte mit der Aufschrift "Maximale Belastung" graviert, die ich auf meine Gangways lege. Haben Sie für die 500 einen Standard, der dies vorschreibt? Ich fahre nach oben, wenn motorisierte Fahrzeuge durchfahren
Ein weiterer wichtiger Punkt: Sie können Ihren Test auch ohne Ankerbolzen durchführen (auch wenn Bolzenverbinder sehr nützlich sind, um die Axialkräfte zu kennen), machen Sie einfach eine Skizze der Größe der Unterlegscheiben und fixieren Sie diese acht Bereiche. Auf diese Weise können Sie die Verformung der Portalfundamente besser erkennen.
Aber mein Ziel ist es, aus dem Aufwand herauszukommen, die Platte zu überprüfen oder ein Bett zu dimensionieren. Unmöglich in diesem Fall, denke ich?
Auf der anderen Seite sollte Ihr Kunde nicht den klassischen Fehler machen, die Ergebnisse der Simulation für bare Münze zu nehmen. Die Verankerung im Boden hängt von der Qualität des Betons, der Größe der bewehrten Masse und vor allem von den Anforderungen ab, die von den Lieferanten für die Durchmesser und die Tiefe der Ankerbolzen angegeben werden.
Rechts. In der Tat haben wir die meiste Zeit die Planung und Installation der Ausrüstung, also mache ich meine Einkäufe (Stahl, Verankerungsmaterial, Schrauben, alles von A bis Z), ich entwerfe, wir fertigen, wir lassen es bei Bedarf von Inspektionsstellen validieren (z. B. Hebezeuge) und wir installieren. In unserem Fall bohren wir die Platte, um die Dicke der Platte zu sehen, und wenn das nicht ausreicht, öffnen wir, um eine Masse von ausreichender Tiefe für die Anker zu gießen, die ich definiert hätte. Auf der anderen Seite ist Beton nicht unsere Aufgabe, also vergeben wir diesen Teil an Subunternehmer, es liegt an mir, die daraus resultierenden Anstrengungen dem Betonarbeiter zu geben, damit er seine Arbeit macht. Dazu gebe ich ihm so viele Informationen wie möglich, manchmal den Moment an der Basis meiner Füße aus einem Balken-Simu, wenn ich es schnell machen möchte, manchmal in axialer Anstrengung. Hier finde ich meine Bemühungen ausnahmsweise lächerlich, wenn man bedenkt, was die Stollen ^^
Ich kümmere mich um das, was mich nichts angeht: aber sind Sie sich über die Abmessungen Ihrer HEA sicher?
[HS Ein]
Zudem wirken sie für die Ladung sehr überdimensioniert
[HS /Aus]
Nein, schlagen Sie nicht auf den Kopf
Keine Sorge, wir sind hier, um darüber zu sprechen :-)
Aus Erfahrung überdimensioniere ich auskragende Strukturen, um den "Federeffekt" zu vermeiden, wenn das Teil im Vakuum verwendet wird. Ich habe bereits einen Kunden, der anfing, auf eine Struktur zu springen , die anfing zu vibrieren, und ich musste mich verstärken, wenn auch mit Berechnungsnotizen und Missbrauch von seiner Seite. Dies ist im Moment nicht der Fall, die Statik informiert es nicht, und es ist das einzige Modul, das wir haben. Und wenn ich dann in der Hea-Größe verkleinere, nehme ich 5 kg/m zu (von hea140 auf hea120) oder etwa 20 Kilo, was fast nichts auf dem Angebot darstellt, das wir dem Kunden machen werden. Wir arbeiten an einem einheitlichen Projekt, also der Optimierung, wir ziehen einen Schlussstrich, um die Studienzeit zu verkürzen, aber gleichzeitig auf die richtige Art und Weise zu bauen, denn am Ende ist das Ziel, den Kunden zu halten.
Da haben Sie es! Vielen Dank für dein kleines Video. Ich werde eine statische Studie mit Ihren Hypothesen neu starten, um morgen früh zu sehen.
Auf der anderen Seite ist mir aufgefallen, dass die Normalkraft in den Bolzen mit der Abnahme der Schneckendurchgangsdurchmesser zunimmt . Lassen Sie mich das erklären: Ich habe ein Ø20-Loch, um Ø16-Ankerstangen zu setzen (in der Regel bohren wir bei 18, aber je nach Zugänglichkeit für die Perfo erhöhe ich den Durchmesser). Also gebe ich in meinem Simu auf meinem Durchmesser 20 einen Stab von 16 ein, eine Mutter von Ø30 zum Beispiel, das gibt mir eine Axialkraft. Dieser Aufwand nimmt zu, wenn ich die gleichen Annahmen beibehalte, aber den Ø der Passage auf 18 senke. Hatten Sie jemals den Fall?
Außerdem gebe ich die Vorspannung des Bolzens immer bei 0 ein (Drehmoment oder axiales Anziehen ist gleich). Ist das die richtige Methode? Denn wenn ich am Ende das Anzugsdrehmoment eingebe, sprengt die in die Ergebnisse eingegebene Von-Spannungsskala die Decke auf der Auflagefläche der Mutter!
HS- wir können in diesem Forum nicht zitieren!-