SolidWorks Blech-Simulation

Hallo

Ich möchte für die SOLIDWORKS-Simulation wissen, ob SolidWorks die Schweißnähte zwischen den einzelnen Teilen berücksichtigt?

Ich habe ein Blech mit einer Fläche von 2 m2 mit Winkeln als Verstärkung. Die Schweißnähte sind nicht zu sehen, aber die Winkel und das Blech sind aus einem Stück gefertigt.

Vincent

Hallo vincent.fabre_l,
Ich bin kein Profi auf diesem Gebiet, aber für die Simulation von Blechen unterstützt SolidWorks keine Schweißnähte. Um eine Simulation durchzuführen, muss es sich um ein einzelnes einteiliges Teil handeln, d. h. Ihre Baugruppe muss es zu einem Teil machen (Isolieren Sie Ihr zu simulierendes Teil). Das ist das Erste.
Es wäre schön, Ihre SW-Version mit einem kleinen Screenshot Ihres Raumes zu simulieren zu kennen...
Hier ist dieser Link, von dem ich denke, dass er es Ihnen ermöglichen wird, ein wenig mehr über die Simulation zu erfahren.

https://www.lynkoa.com/en/formations/solidworks-simulation-standard

… Fortsetzung folgt, @+.
AR

2 „Gefällt mir“

Hallo @vincent.fabre_1

Ich bestätige, was unser Kollege @A.R. sagt (den ich im Vorbeigehen begrüße), aber ich möchte hinzufügen, dass nur das Punktschweißen in Betracht gezogen wird
Herkömmliche WIG-, MIG- und Argon-Schweißnähte werden nicht berücksichtigt.

Darüber hinaus werden Schweißnähte, die in SolidWorks ASM vorhanden sind, nicht an Simulation übertragen, bei der es sich um eine andere Software handelt.

Dies ist eine Debatte, die wir regelmäßig führen, und um es kurz zu machen, wir müssen bedenken, dass die Volumina voneinander abhängig sind. (Blech und Winkel)

Sobald Sie die Simulation unter diesen Bedingungen durchgeführt haben, können Sie problemlos Szenarien erstellen, die einer Simulation ohne die Blätter und einer anderen mit den Blättern entsprechen.

Darüber hinaus müssen Sie sich auf die Schweißtabellen beziehen, die Ihnen den Widerstand entsprechend der Länge usw. anzeigen.