Solidworks Simulation

Hallo ihr alle 

Ich arbeite an einem Projekt zur Messung einer Temperatur und eines Drucks. Also habe ich einen Block erstellt, aber ich möchte wissen, ob er in der Lage sein wird, den Druck intern zu halten, und ob eine Verformung zu erwarten ist.

Mein Bedarf: 

- Wissen, ob der Flüssigkeitsdruck das Teil verformt, wenn ja, für oder wie man es beheben kann.

Ich verwende Solidworks 2020 mit dem Simulationsmodul.

Leider habe ich keine Erfahrung in diesem Bereich, ich bin eher ein Designer als ein Ingenieur für Flüssigkeits- und Materialbeständigkeit , aber im Moment ist es die ^^ Krise. Vielen Dank für Ihre Hilfe :).

bloc.jpg
  • Hallo @BENJAMIN RICHARD
  • Ihr Problem ist relativ einfach. Bringen Sie einfach Innendruck in die Drucklasten ein.
    Damit jedoch ein innerer Druck entsteht, müssen die Extremitäten blockiert werden.
    In Ihrem Fall haben Sie zwei Arten von Löchern zu stopfen: zwei mit Gewinde und eines mit konischer Verbindung (geben Sie die Art der Aufhängung an).
    Das Modell muss vorbereitet werden, da es wichtig ist zu wissen, dass ein Modell für die Simulation nicht das operationelle Modell ist. Die Gewinde sollten entfernt und durch glatte Löcher ersetzt werden. Der Korken muss auch ohne Netz sein. Der Durchmesser des Lochs und der Durchmesser der Kappe müssen gleich sein! (Es ist ein solidarischer Kontakt, der dazu führt, dass die Simulation davon ausgeht, dass es sich um ein einzelnes Volumen handelt).

Die Grenzen der Übung, die Simulation, geben Ihnen nicht den Widerstand der Gewinde an, aber die Normen sind sehr bekannt, Sie müssen sie nur entsprechend dem Material und der Druckfläche auf der Unterseite der Schraube (Teil, der dem Druck ausgesetzt ist) anwenden. Für Ihre konische Passform habe ich das Modell nicht, daher kann ich nichts sagen.

Eine kleine rednerische Vorsichtsmaßnahme meinerseits : Wenn Sie noch nie in SW-Simulation geschult wurden, wäre es besser, sich an Fachleute auf diesem Gebiet zu wenden. Denn Sie müssen Ihren Block normal zertifizieren. Visiativ macht Performances dieser Art, wie mir scheint.

Herzliche Grüße

•