Solidworks SimulationXpress

Hallo

Hat jemand eine Lösung für mein Problem:

Ich verwende Solidworks 2015 x64 SP4.0.

Ich habe die Lizenz für das SimulationXpress-Modul eingefügt, aber wenn ich das Modul starte, öffnet sich das Fenster, aber nichts im Inneren...

Eine Lösung?

Vielen Dank im Voraus

Hallo 

Es ist möglich, dass dies durch UAC (User Account Control), die französische Benutzerkontensteuerung, verursacht wird.

Wenn Sie über ein Minimum an Rechten auf Ihrem Computer verfügen, können Sie diese Lösung in der SOLIDWORKS KB testen:

Nr. S-045759
        
Frage:
Wenn ich SimulationXpress starte, ist der Aufgabenbereich leer, es fehlen Wörter, und es wird nichts angezeigt. Was passiert?

Antwort:
Wenn Sie Windows Vista oder 7 verwenden, deaktivieren Sie bitte die Benutzerkontensteuerung (UAC), indem Sie die Schritte 1 bis 4 ausführen. 

1) Starten Sie den Computer neu
2) Melden Sie sich als Administrator an. Ohne Administratorrechte werden Änderungen möglicherweise nicht wirksam.
3) Deaktivieren Sie die Benutzerkontensteuerung
4) Starten Sie den Computer neu

Wenn dies nicht funktioniert, müssen Sie einige .dll manuell registrieren. 

Gehen Sie zur Eingabeaufforderung, und geben Sie diese beiden Befehle separat ein:
1) Regsvr32 "<Solidworks\Simulationspfad>\ CSQuickTips.dll"

2a) <Solidworks\Simulationspfad>\ regserver32 Parametricobject.dll   (nur für 32 Bit)
2b) "<Solidworks\Simulationspfad>\ Parametricobject.exe" /Register  (nur für 64 Bit)

Diese beiden DLLs werden immer automatisch registriert, wenn Sie SimulationXpress starten. Die Benutzerkontensteuerung verhindert möglicherweise, dass die DLLs ordnungsgemäß registriert werden.

 

Viel Glück

Mick

Ok, also für den ersten Teil, ich kann nicht.

und den zweiten, den ich nicht wirklich sehe, den Teil, wie man sich registriert:

1) Regsvr32 "<Solidworks\Simulationspfad>\CSQuickTips.dll

Ich weiß, dass ich den Dateipfad schreiben muss, aber wie genau?

Auf jeden Fall vielen Dank für Ihre Antwort

Wenn Sie die UAC nicht abmelden können, können Sie die DLLs sowieso nicht erneut registrieren.

Zu Ihrer Information, nach regsvr32 fügen Sie ein Leerzeichen hinzu und dann in Anführungszeichen den vollständigen Pfad zur Datei (einschließlich des Namens und der Erweiterung der Datei), aber der einfachste Weg ist, dies bei der IT zu sehen, da Sie zuerst die Benutzerkontensteuerung deaktivieren müssen

Mick

Lösung, die funktioniert:

- Gehen Sie zum Regedit

- Klicken Sie in HKEY_LOCAL_MACHIN\Software\Policies\Microsoft\Windows\Installer mit der rechten Maustaste auf das Menü Neuer DWORD-Wert

– Der Name:  RemappedElevatedProxiesPolicy

(und dies ohne einen Fehler in der Syntax zu machen)

-Klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf und bearbeiten Sie

-Setzen Sie den Wert auf 1 und erledigen Sie es in Ordnung.

- Öffnen Sie das Programm und die Funktionen (im Konfigurationsfenster), nachdem Sie zuvor Solidworks geschlossen haben

- Suchen Sie SOLIDWORKS in der Liste, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Bearbeiten

-Reparieren Sie die individuelle Installation von Solidworks nach Ihren Wünschen Check Everything und Roll Youth!

1 „Gefällt mir“

Siehe meine letzte Antwort

Hallo und danke, denn ich habe soeben, nach vielen Recherchen, die Informationen in der Aufgabentabelle angezeigt. Alles, was bleibt, ist, Xpress zum Laufen zu bringen.