Hallo
Ich habe ein Problem bei der Verwendung der Solidworks API-Funktion zum Erstellen von Funktionen. Ich versuche, ein "Füllmuster" auf ein Grundteil anzuwenden. Wenn ich die Funktion "Seed schneiden" auswähle, setze ich sechseckige Elemente mit 3 Seiten und ein sechseckiges Muster mit 6 Seiten ein. Was ich nach dem Aufzeichnen des Makros erwartet habe, ist, "swFeatData.CreateSeedCutPolygonSides = 3" und "swFeatData.PatternLayoutPolygonSides = 6" zu finden, aber am Ende hatte ich beide gleich 6, wie im Bild unten gezeigt. Das Problem ist, dass selbst wenn ich das Feature lösche und das Makro erneut ausführe, es immer 6-6 ergibt, unabhängig davon, auf welche Werte ich die Daten ändere.
Ich habe es sogar mit dem FeatureFillPattern versucht, wie in http://help.solidworks.com/2017/english/api/sldworksapi/SolidWorks.Interop.sldworks~SolidWorks.Interop.sldworks.IFeatureManager~FeatureFillPattern.html mit der gleichen genauen Reihenfolge der Argumente definiert, aber die PATTERN SIDES scheinen immer sowohl für das PATTERN als auch für die CUT SEEDS zu gelten ...
Hatte jemand anderes das gleiche Problem?
1forum.png
2forum.png
4forum.png
3forum.png