SolidWorks sehr langsam beim Zoomen / Bildschirm flackert / schwarzer Balken auf dem Bildschirm

Hallo

Wir haben einen Dell Precision 3530 Computer (i7 + 16GB + Quadro P600) der Probleme mit einer langsamen Anzeige hat, die die Arbeit einfach unmöglich macht.

Hier sind die verschiedenen Probleme:
- 10 Sekunden Verzögerung zwischen dem Klicken auf den Zoom und der vergrößerten Anzeige (auf einer kleinen 2D-Ebene).
- Bildschirm, der bei bestimmten Aktionen flackert (zufällig).
- Schwarze Rechtecke werden auch zeitweise angezeigt.

Es ist unbestreitbar ein Anzeigeproblem, aber nachdem ich beim Stöbern in den Foren viele Dinge ausprobiert habe, kann ich immer noch keine Lösung finden.

Haben Sie bitte eine Idee?

Vielen Dank
Herzliche Grüße.

Hallo

Hätte es nicht ein Update für den Grafikkartentreiber gegeben? Der von SW zertifizierte Treiber ist nicht unbedingt der letzte verfügbare Treiber für die Grafikkarte, ich selbst war gezwungen, auf einen Treiber (für eine andere Karte) zurückzugreifen, um nach einem Update eine bessere Funktion zu finden.

Herzliche Grüße

3 „Gefällt mir“

Hallo

Ich denke wie d.roger über ein Update der Grafikkarte nach. Überprüfen Sie, ob Sie vor diesem Update über einen Windows-Wiederherstellungspunkt verfügen.

Herzliche Grüße

2 „Gefällt mir“

Hallo
Achten Sie darauf, Ihre Einstellungen im NVIDIA-Einstellungsfenster vorzunehmen.
Andernfalls hat man es mit der Basis-Grafikkarte des Mainboards statt mit dem P600 zu tun

3 „Gefällt mir“

Hallo

Vielen Dank für Ihre Antworten und wir werden dies alles überprüfen.

Ich melde mich so schnell wie möglich bei Ihnen.

Herzliche Grüße.

1 „Gefällt mir“

Eine kleine Ergänzung zu der Bemerkung von @AC Cobra 427, es ist nicht unbedingt notwendig oder nützlich, zu einem Wiederherstellungspunkt zurückzukehren, um eine frühere Version des Treibers zu finden.

1 „Gefällt mir“

Hallo;

Nun, da haben Sie es los, wir haben alle hier genannten Möglichkeiten ausprobiert (Treiber --> vorherige oder neuere Version macht keinen Unterschied), aber wenn Sie eine Zeichnung öffnen, die lokal auf dem PC gespeichert ist (also nicht auf PDM), kein Problem, alles ist flüssig und nichts stürzt ab.     Sobald Sie jedoch eine auf PDM gespeicherte Zeichnung öffnen, wird der RAM-Speicher gesättigt und steigt auf das Maximum (16 GB), was das Schließen von Solidworks erzwingt. Auf den anderen PCs (die identische Modelle wie diese eine Version von Windows 10 sind) wird jedoch kein Problem gemeldet!

Mit freundlichen Grüßen.

Hallo

Haben Sie die Netzwerkdose getestet, vielleicht eine andere Verbindung oder eine Netzwerkänderung?

1 „Gefällt mir“

OK, es ist also PDM, das das Problem ist.
Sie sagen "Öffnen Sie eine Zeichnung", ist das Problem spezifisch für slddrw-Dateien oder allgemein für alle SW-Dateien?

1 „Gefällt mir“