Sehr langsame Solidworks nur in einer Skizze

Hallo an alle

 

Haben Sie eine Lösung oder Erklärung für diese Situation, die ich erlebe:

 

In einer Skizze wird SolidWorks ab einer bestimmten Anzahl von gezeichneten Linien plötzlich sehr, sehr langsam, um Dinge zu realisieren.... Zeichnen Sie eine Linie, setzen Sie eine Rippe usw.

 

Das passiert nur in der Skizze, sobald man die besagte Skizze verlässt, wird Solidworks wieder super schnell und flüssig...

Das Arbeiten in der Skizze wird daher zum Grauen, mit Reaktionszeiten von 5 bis 30 Sekunden...

 

Ich habe die CPU-Last überprüft, die kaum 15% beträgt, und den RAM, der kaum zur Hälfte genutzt wird, dasselbe gilt für den Grafikprozessor, der sehr wenig genutzt wird.... Nirgends ein Spaten...

 

 

Vielen Dank im Voraus, wenn Sie eine Lösung für dieses Problem haben.

 

Jüngstes Kind

CPU 15% ist normal, SW unterstützt keine Multicores (obwohl es in den Voraussetzungen ist).

Vielleicht sollten Sie darüber nachdenken, Ihre Skizze zu vereinfachen?
Wenn Sie wirklich alles in einer einzigen Skizze machen müssen, müssen Sie sich die Optionen für das automatische Einrasten ansehen.

3 „Gefällt mir“

Hallo

Können Sie ein Bild Ihrer Skizze posten, das wir uns ansehen, wenn die PB nicht an anderer Stelle (oder offensichtlich) sicherlich in der Konstruktion der Skizze selbst zu finden ist.

Unter uns gesagt, ich sehe nicht, was in einer Skizze, auch in einer geschäftigen, die CPU in die Knie zwingen würde.

Herzliche Grüße

3 „Gefällt mir“

Hallo

Befinden Sie sich in einer 3D-Zeichnung oder -Umgebung?

Wenn Sie eine detaillierte Antwort wünschen, könnten Sie uns Ihr Dokument per E-Mail zusenden, damit wir das Problem analysieren können?

Herzliche Grüße

2 „Gefällt mir“

Hallo ihr alle

Vielen Dank für Ihre schnellen Antworten, dies ist eine Skizze in einer Baugruppe.

Das System fing an, beim Zeichnen der Linien langsam zu sein, lange bevor es alle Löcher einfügte.

Ich muss die Saiten meines Klaviers ziehen, sie müssen alle vorhanden sein, dann sind an jedem Ende die Befestigungslöcher...

Hier ist die Zeichnung, die Skizze


waltercordes.png

Guten Abend

Versuchen Sie es ohne die Sigma-Zeichen , die sich auf etwas anderes beziehen sollten. Es muss Querverweise geben und nach einer Weile weiß er nicht mehr, woran er ist.

Schauen Sie sich auch die Proben an. Es braucht nur ein oder zwei wackelige Dinge, damit es das Chaos verlangsamt.

Außerdem wird die Skizze direkt auf der ASM-Ebene oder auf einer niedrigeren Ebene erstellt, bei der es sich um eine Unterbaugruppe oder einen Teil einer Unterbaugruppe handelt. Mit anderen Worten, geben Sie an, auf welcher Ebene sich Ihre Skizze befindet (bitte zeigen Sie die Baumstruktur an). Vorhandensein von Schichten usw.

Herzliche Grüße

 

 

Hier ist die Baumstruktur:

Die Sigma sind die Löcher in der Skizze, die alle auf eins kalibriert sind, aber es war langsam, bevor ich die Löcher integrierte, ich hatte nur die Linien und das Signma der Linien bezieht sich auf die daneben.

Es ist Skizze 17 in der Baugruppe, mit Beziehungen zu anderen Teilen in der Tat...


waltercordes04.png

Das habe ich mir gedacht: Versuch mal eine Seilskizze zu machen oder fertige Zwischenskizzen an, auf denen du später aufbauen kannst.

Hallo Stefbeno,

Ich kann mir nicht vorstellen, 150 Skizzen für 150 Saiten zu machen (bei moderneren Klavieren sind es fast 300 Saiten), ich habe eine Software, die ein Vermögen wert ist, ich möchte eine Skizze mit all diesen Informationen haben.

Ich möchte das Sigma entfernen, aber womit soll ich es ersetzen, Funktionen?

Vielen Dank im Voraus für Ihre Antworten.