Meine Frage ist einfach: In welchem Format sollte ich mein Solidworks-Element (Teil oder Baugruppe) speichern, um es dann in ein Photoshop-Dokument einfügen zu können? Ich gebe an, dass ich nur das Volumen wiederherstellen möchte (die Konturen, wenn Sie es vorziehen, ohne einen Hintergrund zu haben) und natürlich in Vektorbildqualität und nicht Raster.
Ich möchte ein Logo aus einem oder mehreren Teilen erstellen, die ich auf SW erstellt habe.
Hat jemand Erfahrungen zu diesem Thema, danke für Ihre Hilfe?
Sie können direkt in .psd Photoshop-Format mit SW speichern.
Dann für die Erstellung von Objekten mit diesem Logo. Bei mehreren Gelegenheiten (beruflich und privat) wurde ich .eps nach einem Vektorformat gefragt.
Dieses Format (Encapsulated PostScript Image) wird von der Hauptfotosoftware berücksichtigt. Persönlich benutze ich Gimp.
Wir entwerfen die Programme unserer Maschinen. Auf dem Bildschirm fügen wir Vektorbilder in .svg Format ein, das wir mit InkScape erstellen, einer Open-Source-Software.
Seien Sie vorsichtig bei der Verwendung von Illustrator für meine Dateien, die .ai von SW ist keine gute Vektorisierung. Ich bevorzuge es, eine Zeichnung (in ech 1/1 des Blattes) durchzugehen und dann das DWG oder DXF in Illustrator zu importieren.
Dann vektorisiere ich, ich verbinde und fülle mit den Farben direkt in Adobe. Es hängt natürlich alles von der Farbabstufung ab.
Die .psd und die .ai bleiben für meinen Geschmack in der SW-Ausgabe niedrig aufgelöste Dateien, was die Möglichkeiten der späteren Arbeit einschränkt