Hallo @tous Könnten Sie mir sagen, wie ich die Vsta-Makrotypen in meinem sw 2022 wieder erscheinen lassen kann, das Ziel ist es, die Makroschaltflächen weiterhin zu verwenden.
Nach meinen Recherchen und ab 2021 ist die VSTA 3.0 standardmäßig in sw integriert, (es gibt nicht mehr die Systemoption deaktivieren aktivieren vsta 3.0 ), um mit früheren Versionen zu arbeiten, andererseits sind in der sw-Hilfe die VSTA Makros für diese sw-Versionen immer noch vorhanden! , Meine Frage ist, wie man sie zum Laufen bringt?, Ich habe eine Addiertechnik gefunden, die mir aber zu komplex erscheint, um eine einfache Makroschaltfläche zu drehen.!? Danke für Ihre Hilfe.
Ja, das war's, Sie müssen unbedingt Visual Studio installieren (die neueste Version, die mit Ihrem SolidWorks kompatibel ist - zwingend erforderlich) Für mich Visual Studio 2015 (SW2020)
Hallo @sbadenis Dies erklärt die Tatsache, dass es mit meinem VSTA 2010 nicht funktioniert hat, leider wird es mein Problem nicht lösen, ich sehe nicht, wie ich eine so große Umgebung für jede Workstation installieren kann
@Lynkoa15 können Sie Visual Studio auf einer (Ihrer) Arbeitsstation installieren, Ihren Visual Studio-Code kompilieren und dann Visual Studio auf der anderen Arbeitsstation nicht benötigen, um eine kompilierte DLL zu starten. Aus dem Arbeitsspeicher funktioniert es so, ohne dass Visual Studio auf jeder Arbeitsstation installiert werden muss. Edit: siehe diesen Beitrag, in dem @remrem mir das erklärt haben:
Das ist das Problem sbadenis, um die Compilations zuzuweisen, muss man die vsta-Erweiterungen (oder die Addins, glaube ich) haben, es war für die vorherigen Versionen möglich, scheint aber nicht mehr zu sein (Ich habe versucht, mich einzubauen. Exe starten Sie dann das Programm über. Swp, es funktioniert, aber die Ausführungszeit ist nicht möglich,)
Ich konnte die Referenz nicht finden, aber es ist aus dem Jahr 2021, dass es nicht mehr möglich ist (auf jeden Fall schätze ich die Hilfe und die sbadenis-Prozesse, danke)
Dies ist der Link, den Sie suchen: https://help.solidworks.com/2021/English/api/sldworksapiprogguide/GettingStarted/VSTA_2015.htm Und für mich gibt es keine Änderung im laufenden Teil am Ende der Seite, auch nicht in 2021 oder 2022. Schließlich bin ich kein Profi auf diesem Gebiet, ich gebe nur die Informationen weiter, die ich rechts und links gesammelt habe. Redigieren: Die Antwort war da:
Also, da das Häkchen 2021 nicht mehr standardmäßig installiert ist? Und Sie können die DLLs nicht in der Auswahl des Makros finden, das ist richtig. Niemand sonst hat die Version 2021 oder 2022 zum Testen?
Ja, es ist standardmäßig aktiviert, es gibt das Kontrollkästchen nicht mehr, ich habe sogar versucht, es über die API zu deaktivieren, wird aber nicht mehr unterstützt (veraltete Funktionen)
Zu Hause in der Version 2022 auf den Arbeitsstationen meiner Kollegen, auf denen Visual Studio 2015 nicht installiert ist, können sie nur VBA (.swp) bearbeiten, aber .dll ausführen, also trockne ich jetzt. SolidWorks neu installieren? Bitten Sie um technischen Support?
Wir sprechen davon, nur das .dll auszuführen und keine Makros zu ändern, stimmen wir zu?
Hallo @tous @Konti, ich habe mich immer selbst installiert und vorsichtig, es kann passieren, dass etwas fehlt, aber ich kann es nicht finden. Ich habe versucht, dem Rat von @sbadenis zu folgen, indem ich eine Version von vsta (2022 mit Laufzeit für einen Test) installiert habe, und dort taucht die Erweiterung wieder auf, also denke ich, dass es kein Problem mit meiner Installation ist, Gemäß der vorherigen Referenz von sw
Es muss eine vsta-Option in der sw 2022-Distribution geben, ich weiß nicht, warum dies bei meiner Distribution nicht der Fall ist, aber wenn Sie dies bestätigen könnten, wäre es nett von Ihnen.
Hallo Ich hatte diese Art von Problem schon einmal. In der Hilfe wird erwähnt, dass dies ein Problem sein kann, wenn Sie Visual Studio nach SW installieren. Aus dem Gedächtnis hatte ich das Problem gelöst, indem ich die VS-Installation repariert habe. Schönen Tag.
Hallo @remrem Genau das habe ich getan, nachdem ich eine vsta-Version installiert hatte, tauchten die Erweiterungen wieder auf. Vielen Dank und einen schönen Tag