Hallo an Sie.
Ich wollte eine statische Simulation für eine Baugruppe durchführen, aber ich kann die SolidWorks Simulation nicht aktivieren, während SolidWorks SimulationXpress aktiviert ist. Gut, aber wie deaktiviere ich diese simulationXpress? Ich habe die Premium-Version 2017 zu Ihrer Information.
Danke für Ihre Hilfe
Hallo
In SW ==> Tools ==>Add-ins==> deaktivieren Sie, was Sie nicht verwenden
Achten Sie besonders auf die Spalte "Last beim Start"
Persönlich habe ich eine Registerkarte "Add-ons", auf der ich das Add-In, an dem ich interessiert bin, bei Bedarf laden kann
Herzliche Grüße
2 „Gefällt mir“
Hallo Zozo und vielen Dank für deine Antwort.
Ich habe mir angesehen, was in den Nahrungsergänzungsmitteln enthalten ist. Ich konnte SimulationXpress nicht finden und das ist das Problem. Ich muss Simulation Express deaktivieren, um die SOLIDWORKS Simulation zu aktivieren
Du verstehst?
Ich hänge einen Screenshot an, damit Sie meine Add-Ins sehen können
solidworks_express.jpg
Hallo
Ich sehe besonders, dass Sie die SW-Simulation nicht überprüft haben. Kein Wunder also, dass es nicht anspringt.
Ich glaube, dass es keine Unvereinbarkeit zwischen Express-Simulation und SW-Simulation gibt.
Herzliche Grüße
Ja, Sie können die SOLIDWORKS Simulation nicht aktivieren, solange die Express-Simulation aktiv ist. Die Frage ist: "Wie kann man die Express-Simulation deaktivieren"?
@Frederic
Ich verstehe Ihr Problem,
Versuchen Sie dies, aber keine Garantie auf Ergebnisse : Werkzeuge ==> Xpress-Produkte ==> Benutzerdefiniertes Menü ==> deaktivieren Sie die Xpress-Simulation.
Beenden Sie die SW, starten Sie neu und prüfen Sie, ob es Auswirkungen hat. Vergessen Sie nicht, die normale Simulation mit einem Start unter Last erneut zu aktivieren (siehe in den Spalten auf der rechten Seite.
Halten Sie uns auf dem Laufenden ;-)
Herzliche Grüße
Ich habe beide Simulationsmodi und hatte noch nie dieses Problem (welche Version von SW habt ihr übrigens!;-)
1 „Gefällt mir“
Hallo Zozo.
Ich habe Ihren Rat befolgt, und es funktioniert!
Es ist seltsam, weil ich zu Tools ==> Xpress-Produkte gegangen bin, dann konnte ich ==> benutzerdefiniertes Menü ==> nicht finden und die Xpress-Simulation deaktivieren.
Ich hatte keine Datei geöffnet, aber plötzlich sah ich, dass "Simulation" verfügbar war...
Kurz gesagt, wir lassen es so, ohne es wirklich zu verstehen (für mich) und simulieren es jetzt!:
Ein großes Dankeschön an Sie. !!
Nun, in der Simulation bin ich ein Anfänger. Es wird ein Kuchen,...
Danke noch einmal