Ich nutze diese ruhige Zeit, um eine kleine Debatte über die verschiedenen Methoden für die Verwendung von SolidWorks zu führen. Jeder hat seine eigenen kleinen Techniken, abhängig von der Art der Operationen, die mit dieser komplexen Software ausgeführt werden sollen.
Seltsamerweise beginne ich mit der Zeichnung, die eigentlich der Zweck der Arbeit des Designers ist.
1- Wie organisieren Sie die Zeichnungen?
Für meinen Teil eine Datei für die Generalbaugruppe , dann eine Datei für jede Unterbaugruppe und schließlich eine Datei für jedes Teil.
2- Zeichnen von Mehrkörperteilen (Schweißkonstruktionen)? Es gibt 2 Schulen und ich arbeite mit beiden zusammen.
Die erste besteht darin, das erste Blatt mit der Nomenklatur zu beginnen und dann Platten in mehreren Größen herzustellen.
Die zweite Möglichkeit wäre, ein Blatt pro Körper mit der Kartusche entsprechend dem Körper (Teilenummer, Menge, EP usw.) zu erstellen.
3- Farbe der Zitate, Blasen, Nomenklaturen, Anmerkungen...
Für mich Bewertung in blau - Nomenklaturen/Blasen und Anmerkung in schwarz - Bemerkungen in rot - Achsenlinie in schwarz.
4- Patrone: Haben Sie verschiedene Patronen, je nachdem, ob es sich um einen oder ein Teil handelt? Welche Informationen können wir dort finden?
Zu Hause eine einzigartige Kartusche mit, Teilenummer oder Ass, Bezeichnung des Teils oder Ass, Material, Masse, Finish.