Stücklistenausgabe in Excel aus PDM

Hallo

Ich möchte eine Nomenklatur im Excel- oder CSV-Format ausgehend von PDM erstellen, ohne eine Zeichnung erstellen zu müssen.für eine Integration in Cegid.

Artikel-Nr./Teilename/Material/Masse/Menge.

Vielen Dank

Herzliche Grüße

stéphande DARTY

 


pc_2pt_casual_complet.pdf

Hallo

Der Tresor verfügt nicht unbedingt über die gleiche Verwaltung der Anzeige von Stücklisten wie die in SW erstellten Komponenten. Um jedoch in der Lage zu sein, die Daten zu extrahieren und zu testen, um das zu erhalten, was Sie möchten, müssen Sie die Nomenklatur so einrichten, dass die Spalten, an denen Sie interessiert sind, in der Verwaltungsoberfläche angezeigt werden. Der Export erfolgt dann direkt im Windows-Exporter des Tresors (Registerkarte Nomenklatur).

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank

Ihre Antwort hat mir geholfen, die Lösung zu finden

Herzliche Grüße.

Cegid hatte auch ein Modul (vor 10 Jahren) entwickelt, das Solidworks-Baugruppen scannt und es ermöglichte, die Komponentenliste direkt in die Stückliste zu importieren. Das ist es, was wir jetzt verwenden (aber wir hatten damals noch kein PDM).

Mich würde interessieren, wie Sie den PDM-Export wiederverwenden, um die Stückliste in Cegid zu generieren.

Die vor 10 Jahren von Cegid entwickelte Fräse wird nicht mehr wirklich gewartet und es besteht die Gefahr, dass sie bei einem Cegid- oder Solidworks-Update stecken bleibt