Hallo
Ich stoße auf einen wirklich seltsamen Fall mit Gleichungen in Solidworks 2018 SP5. Ich mag mit all dem in alle Richtungen herumgefummelt haben, aber was meine Gleichungen umkehren, lässt mich sprachlos und mehr als skeptisch zurück...
Ich wende mich an dich, weil du vielleicht eine Erklärung dafür hast, warum ich nicht das Richtige tue...
In dem Bild, das ich anhänge, sehen Sie, dass ich 2 Tests mit zwei globalen Variablen durchgeführt habe, die unterschiedlich erhalten wurden: "diametre_bulbe", dessen Wert 301 mit einer Bemaßung aus einer Skizze (Zeilen 16 bis 19) erhalten wird, und "diametre_bulbe_mesure", dessen Wert ebenfalls 301 ist, wird diesmal direkt mit dem Messwerkzeug in den Gleichungen erhalten.
Die Idee ist, eine dieser globalen Variablen zu verwenden (diejenige, die richtig funktioniert ;-) ) um steuern zu können, ob Wiederholungsfunktionen entfernt werden sollen oder nicht.
Sie werden in den Zeilen des Bildes, das ich anhänge, sehen, dass ich verschiedene Tests durchführe, aber dass die Ergebnisse erstaunlich sind:
- Mit den Zeilen 17 und 21 können wir schließen, dass "diametre_bulbe" und "diametre_bulbe_mesure" größer oder gleich 300,9999999999 sind
- Mit den Zeilen 18 und 22 können wir schließen, dass "diametre_bulbe" und "diametre_bulbe_mesure" kleiner als 301.00000001 sind
- Mit den Zeilen 19 und 23 können wir schließen, dass "diametre_bulbe" und "diametre_bulbe_mesure" nicht gleich 301 zu sein scheinen...
Ich dachte, es sei ein Problem mit den Geräten, aber als ich einige Tests machte, schien es nicht damit in Verbindung zu stehen.
Ich hoffe, dass meine obigen Erklärungen in Verbindung mit dem beigefügten Bild es mir ermöglichen, mein Anliegen zu verstehen...
In der Hoffnung, dass jemand von euch in der Lage sein wird, mich auf eine Spur zu bringen, mir zu erklären... oder unterstütze mich in dem Schmerz, den ich angesichts dieser mehr als merkwürdigen Inkohärenz spüre ;-)
Cédric.T
incoherence_valeur_variable_globale.png