Besorgnis über Komponenten, die nicht aufhellen wollen

Hallo ihr alle

Ich habe zuvor eine Frage zur Blockleiste gestellt. Ich mache in der Tat einige Tests und Versuche, um zu versuchen, die Ladezeiten, Verzögerungen oder sogar Abstürze zu reduzieren, die wir derzeit bei großen Baugruppen erleben. Ich habe meine Antwort erhalten, aber ich habe eine neue Frage zu Leichtbaukomponenten.

Ich konnte sehen, dass bei einer großen Baugruppe, die im Lichtmodus geöffnet wird, nur ein Teil meiner Teile/Unterbaugruppen tatsächlich aufgehellt wird. Die anderen sind noch in Abarbeitung, was ich schon merkwürdig finde. Ich habe versucht, sie über einen Rechtsklick auf eine Unterbaugruppe im Designbaum / "Gelöste Teile auf leichter setzen" zum Leichtgewicht zu zwingen, aber es funktioniert nicht: Die darin enthaltenen Teile, die erleichtert wurden, bleiben so; Diejenigen, die gelöst wurden, bleiben es auch...

Haben Sie eine Erklärung/Lösung dafür?

Zur Information: Ich arbeite in einem Netzwerk. Teile und Baugruppen können in verschiedene Ordner unterteilt werden.

Ich habe einen Test gemacht: Ich habe ein Pack and Go der kompletten Assembly erstellt, das ich in einem lokalen Ordner abgelegt habe. Ich habe keine Baumstruktur beibehalten: Alles ist auf der gleichen Höhe; Die Gesamtgröße beträgt ca. 460 MB für fast  1200 Dateien. Die Öffnungszeit ist schlechter als im Netz: Im Netz bin ich etwa 8 Minuten entfernt, während ich vor Ort 13 oder sogar 14 Minuten überschreite....
Die Leistungsbewertung ist wie im Anhang gezeigt: Wir können sehen, dass es in einem Netzwerk mehr leichte Teile gibt als lokal, und angesichts der Zeitersparnis wette ich stark darauf, dass dies damit zusammenhängt.

Aber wenn ich die Teile nicht im Licht bestehen kann, bin ich geprägt.

Gibt es Einstellungen und/oder Ursachen, die dazu führen können, dass Dateien nicht ans Licht kommen?

 

Vielen Dank im Voraus für Ihre Antworten und Klarstellungen.


reseau_local.png

Ich möchte darauf hinweisen, dass ich in Bezug auf mein Ziel, die Zeit zu reduzieren, die zum Öffnen von Dateien / Uploads / etc. benötigt wird, weiß, dass es noch andere Dinge zu berücksichtigen gibt. Ich arbeite auch daran, aber das Ziel meiner Frage ist wirklich dieses Problem von Dateien, die gelöst bleiben, anstatt ans Licht zu gehen.

Und ich habe die Notiz auf dem Anhang umgedreht, autsch...! Die roten Zahlen beziehen sich auf die Eröffnung in LOCAL, nicht im Netzwerk.

Hallo

Welche Version von SW verwendest du?
Müssen Sie die Datei ändern? Oder ist es nur eine Beratung?

Auf der SW2017 öffnen wir Dateien im Large-Design-Modus (zur Rücksprache mit
Eine schwere Baugruppe, die sich bei "normal" in wenigen Minuten öffnet, öffnet sich bei "großer Ausführung" in Sekundenschnelle
Das einzige Problem ist, dass eine Modifikation unmöglich ist.
Für Modifikationen nehmen wir unsere Mühe in Geduld...

Aber anscheinend hat SW2019 neue Funktionen, die die Bearbeitung im großen Designmodus ermöglichen.
Wir denken intensiv darüber nach, ob wir weitermachen sollen, wir wollen nur mehr Details zu diesen zusätzlichen Funktionen erfahren.

Hallo

Ich bin auf SW2016 SP.5.

Ja, die Idee ist, die Datei bearbeiten zu können. Ich habe den Modus "großes Design" aus Neugier ausprobiert: Es stimmt, dass es schneller ist, aber die Handlungsmöglichkeiten sind danach begrenzt (das ist "das Ziel" dieses Modus; mach stattdessen Visualisierung).

Es scheint im Moment keine Pläne für ein Upgrade auf eine neuere Version von SW zu geben.

Sind alle Skizzen vollständig eingeschränkt?
Sind alle Teile vollständig eingeschränkt (kein "-"-Zeichen vor dem Namen im Baum)?
Gibt es Verbindungen zwischen den Teilen?

Nachdem alle Teile aufgelöst, dann aufgenommen und geschlossen wurden (einschließlich SW), ist die nächste Eröffnung besser oder die gleiche?

Hallo

Würde dies bedeuten, dass es einen Zusammenhang zwischen der Unmöglichkeit, ein Teil im Licht zu lassen, und Skizzen, die nicht vollständig beschränkt sind, oder Baugruppen, die nicht vollständig beschränkt sind, geben würde?

Diese Fragen scheinen sich an Ideen zu orientieren, um die Zeit zu verkürzen, die zum Öffnen von Dateien benötigt wird, und ich danke Ihnen für diese Hinweise.

Trotzdem erlaube ich mir, darauf zu bestehen, dass dies nicht das direkte Thema meiner Frage ist: Ich habe Dateien, die anscheinend nicht geöffnet oder in den Lite-Modus "konvertiert" werden wollen, wenn ich sie frage, und ich frage hier, ob die Leute wissen, warum. Passiert das jemandem von euch und wenn ja, kennt ihr die Ursache?

Nach der Untersuchung habe ich den Eindruck, dass dies eng mit den Teiledateien zusammenhängt, die Konfigurationen und/oder Teilefamilien enthalten.

Ich habe eine Datei dieser Art bearbeitet, die in einer Assembly erleichtert wurde:

- Ich habe es geöffnet (es hat es automatisch gelöst)

- Ich habe die Blockleiste an den unteren Rand des Designbaums gezogen.

- Solidworks fragte mich, ob ich dies auf alle Konfigurationen anwenden möchte: Ich habe validiert

- Ich ging zurück zur Baugruppe und von dort aus war es unmöglich, die Datei aufzuhellen.

 

Ich habe versucht, zur Datei zurückzukehren, alle Verstopfungen zu entfernen, jede Konfiguration manuell neu zu erstellen (es gibt 12 davon, in Form einer Tabelle mit einer Teilefamilie), aber selbst dort ist es unmöglich, es leichter zu machen: Es gibt nicht mehr die Option, wenn ich mit der rechten Maustaste darauf klicke und alle Möglichkeiten des Rechtsklicks entwickle.

Es ist mir unbegreiflich...


message_derreur_sw.png

Hallo

 

Haben Sie Gleichungen, die Berechnungen in Ihrer Raumfamilie erfordern?

Ich habe auch viele Komponenten mit Teilefamilien, hatte aber nie dieses Problem, aber ich habe keine Gleichung für diese Teile.

Hallo

Nein, ich habe keine Gleichungen. Ich habe nur wenige Abmessungen, die von der Teilefamilie gesteuert werden (z. B. eine Höhe oder ein Durchmesser, die je nach Wahl des Bauteils variieren).