Ich machte einen Plan, wie ich einen Korb für die Arbeit machen sollte, und ich wollte ihn laserschneiden und dann biegen lassen, bei einem Profi in dieser Art von Dingen.
Er sagt mir, dass meine entfaltete Sicht falsch ist...
Ich denke, es ist wahr, aber trotz seiner Erklärungen kann ich es nicht durchhalten.
Seine Erklärungen waren.
Wenn Sie ein Quadrat mit einer Dicke von 100*100 (Außenseiten) 8 herstellen möchten, lautet Ihre Berechnung wie folgt:
100+100-2* die Dicke, was uns 184 mm ergibt.
Ich habe es geschafft, es, sein Quadrat und meinen entfalteten Kleber zu entsignieren, indem ich den Radius auf 8 mm und den K-Faktor auf 0,28 gesetzt habe.
Es funktioniert für ein Quadrat, aber ich möchte zwei Falten, in Form eines "U", wenn Sie möchten, also wäre die Berechnung 100 +100 +100-3* die Dicke??
Ich kann nicht...
Ich hänge die Warenkorbdatei und dann die Zeichnung an, da ich nicht zwei Dateien einfügen kann.
Sie müssen ±4* die Dicke (±2* die Dicke pro Falte) entfernen, dort sollten Sie dorthin gelangen. (23-3)+(3-911-3)+(23-3)=945 im Grunde, wenn Sie möchten, ist es ± = auf den Innenseiten, also in Ihrem Fall 20+905+20=945, also hat Ihr Entwickler Recht....
Vielen Dank für Ihre Klarstellungen; Ich werde heute Abend meine Plasn überprüfen und vielleicht versuchen, sie zur Korrektur in den Ordner zu schicken, nur um zu sehen, ob es das ist, was es wert ist und dass es für zukünftige Pläne fair ist.
Falten, ein riesiges Thema. Um eine gute Presse zu machen, gibt es x Regeln, die man befolgen muss. Es ist notwendig, das Material, die Faserrichtung, die Maschine, das V, den Stempel, den Biegewinkel, die Dicke ........ Die Regel ist die Summe der Außenmaße + Delta " L ". Das Delta " L " und je nach V, Dicke, Biegewinkel, Stempel. Um sie zu finden, hänge ich einen Tisch an, der normalerweise der auf Ihrer Maschine sein sollte, aber Tampis reicht aus.
Wow, es gibt tatsächlich etwas, mit dem man Spaß haben und das man noch besser verstehen kann. Ich bin der Typ Mensch, der Zeichnungen oder Videos besser verarbeitet als zu lange Texte. Aber danke auch denen, die im Hintergrund (von Texten) stehen.
Es ist klarer in meinem Kopf, da ich weiß, dass ich diese Dokumente für meine zukünftigen Fälle beiseite legen werde.
Wenn ich Zeit habe, werde ich heute Abend ein paar Bewerbungen machen, um das alles zu verarbeiten.
Dank euch seid ihr großartig, aber das wusstet ihr doch, oder?
Ich weiß, dass die Falzlinien sehr schwierig sind und es kommt wirklich auf die verwendete Falzmaschine an.
Wird es intern gemacht oder wird es extern ausgelagert? Was mich betrifft, so werden die Teile an Subunternehmer vergeben, und in diesem Fall lege ich die entfalteten Teile nicht ab. Es ist Sache des Ordners, die Abmessungen zu setzen, die er entsprechend seinem Material benötigt, aber ich hänge eine Stufe meiner Teile an, damit er nicht alles neu zeichnen muss, wenn er von einem 3D ausgehen muss.
Wenn dies intern geschieht, sollten Sie das Board sehen, das mit der verwendeten Falzmaschine verbunden ist, wie von Obi Wan angegeben. In SolidWorks können Sie den Biegeverlust anstelle des Biegefaktors angeben. Ich habe es noch nie benutzt, aber mal sehen, ob Ihre entfaltete Taste danach richtig folgt.
Ich möchte nur auf das reagieren, was @nathalie-1 gesagt hat, sie hat Recht, wenn du subtrahierst, gib keine Entwicklung, es ist ihr Problem. Wenn Sie eine Entwicklung geben, übernehmen Sie Ihre Verantwortung, im Falle eines schlechten Teils wird er sagen, dass es Ihre Schuld ist, vergessen Sie nicht, dass Sie ein fertiges Teil bestellen, so wie es hergestellt wird, liegt bei ihm.
Wenn wir diesem Prinzip folgen, würde es 100-8+100-16+100-8 = 268mm ergeben
Ich zahle dir Kirschen, wenn du es schaffst, ein U von 100+100+100 mit einem entwickelten von 268 zu machen. Ich würde gerne das Ergebnis sehen.
Wir sind Subunternehmer im Biegen und ich schrecke ab, wenn ein Kunde mir eine falsche Presse gibt. Der beste Weg, um sicher zu sein, dass die Falte entfaltet ist, besteht darin, der Mappe die gewünschten Abmessungen zu geben, damit er die Presse selbst machen oder direkt eine gute Presse machen kann =)
Bei 8 mm stimme ich zu, aber bis zu 5 mm sind es +- in den inneren Rippen bis zu 5 Zehntel und diese Zehntel sind lächerlich, denn wenn das Blech härter ist, haben Sie einen kleineren Radius, so dass Ihnen Material fehlt, und wenn es geschmolzener ist, haben Sie einen größeren Radius und zusätzliches Material.... Und darüber hinaus sind die Materialtoleranzen bei ... Denn man kann sehr gut in 3mm oder 2,8 oder 3,2 geliefert werden und es liegt immer noch innerhalb der Norm...
Ja, ich lasse meine Schnitte und Piages von einer spezialisierten Firma machen, deshalb hat mir der Manager gesagt, dass meine Devellopés gefälscht sind. Ich stelle mir vor, dass er die DXF-Dateien zurückgeben muss, bevor er dies in prod gibt.
Für den Rest werde ich in der Tat keine Entwickler mehr schicken. Ich werde sehen, ob es ihn stört oder nicht. Ich dachte, es wäre ein niedrigeres Zitat, da er nichts zu tun hat... Aber vielleicht auch nicht.....
Ich werde dieses Detail direkt mit ihm besprechen.
Aber was ich von jetzt an machen werde, ist, die inneren und nicht mehr die äußeren Rippen zu dimensionieren, für alles, was Blechbiegen ist, wenn das hilft...
Ich finde, dass die Blechbearbeitung sehr technisch ist, wenn wir sie nicht studiert haben (in BTS CPI zum Beispiel sehen wir die Begriffe Blech nicht). Und trotz guten Willens muss man manchmal die Spezialisten machen lassen. Um meine Entwicklung überprüfen zu lassen, habe ich gelernt, meine Abmessungen auf der Ebene der neutralen Faser zu berechnen, andererseits muss man zu dieser Zeit den Biegeradius kennen.
Ich habe für ein Unternehmen gearbeitet, in dem wir das Schneiden und Falten im eigenen Haus gemacht haben... Natürlich hatte ich das Glück, nur an sehr dünnen Blechen und mit nur einer Biegemaschine zu arbeiten. Dies ist jedoch nicht immer der Fall und je nach Maschine oder Vé sind Ihre Gewinnchancen nicht gleich.
Für eine gut gemachte Arbeit ist es meiner Meinung nach besser, dem Subunternehmer etwas mehr zu zahlen (und ich glaube nicht, dass er viel mehr nimmt, weil er es nur einmal von Ihnen macht), als Stunden damit zu verbringen, die richtigen Abmessungen für die Entwicklung zu finden. Und wenn er dann den dxf nachbessern muss, dann gibt er in seinem Zitat notwendigerweise einen kleinen Spielraum dafür. Vergessen Sie bei der Angebotserstellung auch nicht, den minimalen Biegeradius festzulegen. .
Natürlich ist das Biegen auf dünnem Blech und dickem Blech nicht dasselbe.
Wir haben 2 Falzmaschinen, eine mit einer Presse und eine mit einer Schürze.
Wir biegen von 0,63 mm bis 10 mm.
Ich verwende die K-Faktor-Methode für Bleche bis zu 4 mm. Oberhalb dieser Dicke verwende ich den Faltenverlust.
Ob Sie die Innen- oder Außenseiten angeben, ändert für Ihren Subunternehmer nichts, solange es "innen oder außen" angegeben ist, er wird das selbst entwickelte nach seinem Werkzeugeinsatz berechnen