Probleme bei der Darstellung von Teilen in Transparenz

Hallo

In Solidworks 2018 habe ich ein Problem mit der Darstellung von Teilen in Transparenz. Sobald ich ein Teil in einer Baugruppe auswähle, um es transparent zu machen, ändert sich seine Anzeige nicht, aber wenn ich versuche, eine Fläche auszuwählen, reagiert es wie ein klassisches Transparenzteil und ermöglicht es mir, das erste Teil auszuwählen, das dahinter zugänglich ist.

Haben Sie Informationen zu diesem Problem? Vielen Dank im Voraus.

Rémi

Hallo

Dieses Verhalten ist normal, wenn Sie den transparenten Teil auswählen möchten, müssen Sie die Anzeige auf Drahtmodell umschalten und eine Kante auswählen.

Herzliche Grüße.

HM

 

3 „Gefällt mir“

Oder einfacher, um ein transparentes Gesicht auszuwählen, klicken Sie auf Umschalt+Gesicht ausgewählt (dies vermeidet den Durchgang durch die Transparenz)

6 „Gefällt mir“

Hallo

Sie haben mein Problem nicht verstanden, der Teil, der in einem Zustand der Transparenz sein soll, ist es nicht, verhält sich aber auch, wenn ich versuche, ihn auszuwählen.

 

Hallo

Sind Sie mit der Grafikkarte auf dem neuesten Stand und haben Sie die neueste Version von Solidworks 2018 (sp5, wenn Sie unter Wartung stehen und ansonsten sp4)?

Vielleicht ist es nur ein kleiner grafischer Fehler.

1 „Gefällt mir“

Ist das Teil Teil einer Unterbaugruppe?

Wenn ja, ist es am besten, die Transparenz über den Feature-Manager zu verwalten.

Hallo Rémi,

Das gleiche Problem habe ich mit dem Teil, der transparent gemacht wird, der sich so verhält, aber undurchsichtig bleibt.

Haben Sie Ihr Problem gelöst?