Probleme mit dem Netzwerk

Hallo, ich versuche, eine Berechnungssimulation zu erstellen, aber ich habe ein Problem mit diesem Teil, das Netz schlägt fehl, jemand könnte es mir im Voraus erklären, danke.   

piecefinale_iso.sldprt

Hallo

Könnten Sie einen Siebdruck des Raumes und des Netzes machen, damit wir ALLE besser verstehen können? Wir hatten nicht alle die gleiche Version von Solidworks.

1 „Gefällt mir“

Hallo an Sie,

Was sind Ihre Mesh-Einstellungen?

Sie haben ein Wellblech in der Mitte des Raumes und es muss sehr schwer sein, es zu verzahnen. Zudem ist sie 0,3mm dick, so dass für diese Platte eine Maschenweite von maximal 0,15 mm erforderlich ist.

- Ist diese Wellpappe bei der Finite-Elemente-Berechnung notwendig? Andernfalls löschen Sie es für die Berechnung, Sie sparen viel Zeit!

- Ist Ihr Stück symmetrisch? Wenn ja, löschen Sie die Hälfte Ihres Modells, sodass Sie nur noch halb so viel Netz haben und die Berechnungen doppelt so schnell durchgeführt werden.

- Verwenden Sie eine Netzsteuerung, um mehrere Maschenweiten zwischen Ihrer Wellpappe und dem Rest des Raums zu haben.

- Wie lautet Ihre Fehlermeldung?

filaire.jpg
2 „Gefällt mir“

Vielen Dank für Ihre Antwort, damit ich das für die Simulation notwendige Wellblech C entfernen kann "es ist ein Sonnenstrahlungsabsorber")

Das Teil ist sumric

Fehlermeldungen: die Körper konnten  nicht vernetzt werden (extridu bump 10...)

filaire.jpg

Vielen Dank für Ihre Antwort, damit ich das für die Simulation notwendige Wellblech C entfernen kann "es ist ein Sonnenstrahlungsabsorber")

Das Teil ist sumric

Fehlermeldungen: die Körper konnten  nicht vernetzt werden (extridu bump 10...)

filaire.jpg

Trägt dieses Wellblech zur mechanischen Steifigkeit bei? Möchten Sie die Bemühungen beschreiben, die sie unternimmt?

Versuchen Sie, die Form zwischen der Wellblechverbindung und dem Gehäuse einzuarbeiten. Sie haben einen sehr kleinen Scharfwinkel (sicherlich unrealistisch), der das Netz beeinträchtigen kann.

1 „Gefällt mir“

Ok, ich werde es versuchen.Ich habe Schwierigkeiten auf der Zeichnungsebene, weil es das erste Mal ist, dass ich mit SolidWorks arbeite

Ich interessiere mich mehr für den mechanischen Aufwand, meine Aufgabe besteht darin, eine thermische Simulation dieses Kollektors zu erstellen, die Luft wird auf der Höhe des Lochs in der Mitte eintreten, dann erwärmt sie sich durch die Sonneneinstrahlung und dreht das Wellblech oben und sortiert dann mit dem Loch am unteren Ende des Sensors 

Hallo

Versuchen Sie, Ihr Netz zu vergrößern und wenn es nicht funktioniert, alle Elemente zusammenzuführen. ( es kann nur helfen )
Viel Glück

trotz deiner Erklärungen verstehe ich das Prinzip nicht wirklich

definierten die undurchsichtigen Wände, die Glaswände, die Richtung der Luft zwischen den

die Größe Ihres Designs

etc....

1 „Gefällt mir“

Sie haben Wände, die so dünn sind, dass sich das Netz nur schwer teilen kann.

Wenn die sichere Netzsteuerung nicht funktioniert. Verwendet ein gemischtes Netz. Das Wellblech würde es verdienen, als "Shell" betrachtet zu werden, und den Rest halten Sie in "Volumen"