Sorgen beim Drucken von PDFs

Hallo Community,

Ich habe ein kleines Problem mit der Realisierung der pdfs meiner Pläne.

Auf meinem Plan habe ich schlichte weiß schraffierte Flächen gemacht, auf die ich Notizen (in schwarz) geklebt habe, damit man gut lesen kann. (siehe beigefügtes Bild)

Und wenn ich das pdf meines Plans mache, verschwindet der schraffierte Bereich und man kann die Notiz nicht mehr lesen.

Haben Sie eine Lösung, um meine Notiz lesbar zu halten? 

Ich arbeite mit SX 2016 SP5

mise_en_plan_sw.png
1 „Gefällt mir“

Und hier ist der Auszug aus dem PDF.

mise_en_plan_pdf.png

Hallo, wie erstellen Sie Ihr PDF? Machen Sie Dateien / Drucken Sie mit PDF Creator?  oder registrieren Sie sich als/.PDF???

Wenn Sie das eine tun, versuchen Sie es mit dem anderen.

Herzliche Grüße

2 „Gefällt mir“

Hallo

Jemand im Forum hatte bereits ein ähnliches Problem, hier ist der Link:

http://www.lynkoa.com/forum/cao/mettre-un-fond-une-note

Edit: So viel für mich, es löst das Druckproblem nicht....

A+

1 „Gefällt mir“

Ich habe die 2 Lösungen getestet!

Indem ich mich als registriere, bekomme ich, was ich gezeigt habe. Und durch das Drucken mit PDF Creator funktioniert es dann, außer (weil es eine Ausnahme gibt), dass die Linienstärken nicht mehr handhabbar sind (warum weiß ich nicht), sie sind alle gleich dick und es ist noch schlimmer für das Lesen des Plans.

Denn in der Tat lassen wir den PDF-Ersteller wie einen Drucker aussehen. In den Druckeinstellungen müssen Sie also die Dicke der Linien angeben. Hier ist meine Konfiguration. Wenn es Ihnen helfen kann. 

Herzliche Grüße

capture.jpg
3 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die Konfiguration der Strichstärken. Bei mir war es etwas anders.

Durch das Drucken mit dem PDF-Ersteller funktioniert es jetzt!!

1 „Gefällt mir“