Löten Sie 2 Stücke, um eines herzustellen

Hallo

Ich habe 2 verschiedene Teile, die ich schweißen möchte, um ein zweites Teil und keine Baugruppe herzustellen.

Dieses Teil ist für den 3D-Druck vorgesehen.

Ich habe es bereits als einfache Montage aus 2 Teilen versucht, indem ich an den Rippen betrogen habe, weil ich glaubte, dass sie zusammengefügt würden, aber es hat nicht funktioniert.

Was wäre die Lösung?

Diiität

Hallo

Normalerweise sollte Ihnen mein Tutorial mit der Kombinationsfunktion helfen können  .

1 „Gefällt mir“

Sind die 2 Teile in 2 unabhängigen PRT-Dateien?
Wenn ja, können Sie diese in eine 3. Teiledatei importieren (Insert/Part). Sie können dann bei Bedarf Material hinzufügen, um die 2 Körper zusammenführen zu können.

4 „Gefällt mir“

Hallo

Wenn sich Ihre 2 Teile in einer Baugruppe befinden, können Sie sie als Teil (.sldprt) speichern.

Herzliche Grüße

3 „Gefällt mir“

Hallo

Danke 3.

Es funktioniert mit dem Tutorial von  ac cobra 427 und  stefbeno.

jmsavoyat, es funktioniert nicht mit dem 3D-Druck, den ich oben erwähnt habe.

Es ist schwer zu sagen, was die beste Antwort ist.

Diiität

1 „Gefällt mir“

Hallo @ diiity

Sie können ein Bild Ihres Teils posten, um es zu drucken, ich sehe nicht, warum es nicht für den 3D-Druck funktionieren sollte.

Herzliche Grüße

 

Wie auch immer die Methode aussieht, wenn es irgendwo ein Spiel gibt, muss es mit einer Materialadditionsfunktion ausgefüllt werden.

2 „Gefällt mir“

Ich hänge Ihnen als Zip-Datei 2 Screenshots an, einer ist der der Baugruppe, der als Teil gespeichert ist, der andere ist der, der als Anhang gespeichert ist.

Wir können deutlich die Trennlinie sehen, die das Verschweißen des STL verhindert, während die andere gut verläuft


sw.zip
1 „Gefällt mir“