Ich möchte ein Flüssigkeitsbad nehmen und eine Flüssigkeit durch einen Schlauch leiten, der in dieses Bad eingetaucht ist. Das Problem ist, dass, wenn ich eine Fluid-Subdomäne für das Bad erstelle, es Randbedingungen benötigt. Wie macht man das?
Ich lege einen Einlassvolumenstrom von 0,15l/min und den Luftdruck an den Auslass. Für das Bad habe ich nichts in den Zustand gebracht. Das Problem ist, dass es die Berechnung dazu bringt, alles zu tun. Es scheint mir eine einfache Konfiguration zu sein.
Wenn ich Ihre Absicht verstehe, dann geht es darum, den Wärmeaustausch zwischen der im Rohr enthaltenen Flüssigkeit und dem Bad zu simulieren. Mit anderen Worten, eine transiente thermische Analyse.
Bitte geben Sie alle Details an, denn selbst wenn ich Ihnen nicht helfen konnte, wird es der Person, die FlowSimulation kennt, einen Hinweis geben. Es ist möglich, dass die Bedingungen am Grenzwert eine Frage des Thermostats oder des Maximalwerts (obere Temperaturgrenze) sein müssen
Die Simulation ist nicht trivial (auch nicht intuitiv, wie einer meiner Kollegen in diesem Forum sagen würde), also können Sie diese Absichten und insbesondere die bereits verwendeten Parameter genauso genau angeben ;-)
Genau! Tatsächlich ist es nicht wirklich ein Bad. Es handelt sich um ein wärmeleitfähiges Harz. Und Glykolwasser fließt durch Kanäle, um die Elemente zu kühlen. Typischerweise wie ein Tesla-Modell S. Ich möchte die Erwärmung der Elemente (die auf meinem Modell nicht angezeigt werden) sehen, da ich weiß, dass sie gekühlt sind (Glykolwasser und wärmeleitendes Harz zur Verteilung der Kühlung)
Ich weiß nicht, ob ich mir darüber im Klaren war.
In der Tat möchte ich eine Flüssigkeit schaffen, die durch Kanäle strömt und in ein "Bad" aus Harz eingetaucht wird. Ich sagte, es sei eine flüssige Teilmenge, aber sie ist ziemlich fest...
Darüber hinaus gibt es hier keine Legion für SW-Strömungssimulationsspezialisten, ich schlage vor, Sie versuchen es im US-amerikanischen SolidWorks Forum, wo es mehr Experten gibt