Subtrahieren von 2 Teilen von einer Baugruppe

Hallo ihr alle.

Ich brauche Ihre Hilfe, weil ich eine Gedächtnislücke habe :sweat_smile:
Ich möchte in meiner Assembly subtrahieren.
Stück 1 kommt in Raum 2 und ich hätte gerne die Form des Kerbstücks 2 auf Raum 1

Ich weiß, wie man kombiniert und subtrahiert, wenn ich mich auf einem Teil mit den Volumenkörpern befinde, aber was ist mit einer Baugruppe?

Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe!!
PIECE_2.SCHRITT (4.4 KB)
PIECE_01.SCHRITT (4.4 KB)

Hallo @KhAmCoM,
Ihre Schrittdateien haben kein Volume, aber ich kann Ihre Frage trotzdem beantworten.
Erstellen Sie ein Part und fügen Sie die Komponenten hinzu, die Sie kombinieren möchten, mit der Funktion zum Einfügen > Parts (verwandeln Sie Ihre Schritte bei Bedarf in ein Front-Part).
Ordnen Sie die Teile nach Ihren Bedürfnissen an und wählen Sie dann → Funktion einfügen → kombinieren.
Markieren Sie beide Teile und subtrahieren Sie sie.
Schönen Tag

1 „Gefällt mir“

Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, mir zu antworten, aber ist das in einer Versammlung möglich?

Hallo

Für mich nein, denn in einer Baugruppe stehen nur diese Funktionen zur Verfügung:
image

Auf der anderen Seite ist es möglich, boolesche Operationen in Ihrem Teil durchzuführen, wie oben erwähnt (aber plötzlich wird Ihr Teil nicht aktualisiert, wenn Sie sich entscheiden, eine Komponente der Baugruppe zu ändern, was mir Ihr Wunsch zu sein scheint).

1 „Gefällt mir“

Hallo

Sie müssen den zu ändernden Teil bearbeiten und die Abformfunktion verwenden

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“