Space Pilot Pro, kehrt zurück

Hallo

 

Es wird im Moment viel über den Space Pilot Pro gesprochen und nachdem ich ihn bei Axemble in der Hand hatte, kann ich die Vorteile im Vergleich zur herkömmlichen Tastatur/Maus nicht wirklich verstehen.

 

Lassen Sie mich erklären, ich fand die 3D-Navigation nicht sehr einfach, aber ich denke, es ist eine Gewohnheit, aber im Vergleich zu einer Maus, die sehr präzise ist, warum ändern?

 

Ich verwende viele Tastenkombinationen, die in Ordnung sind. Die Tatsache, dass ich einen Space Pilot benutze, ersetzt die Tastatur meiner linken Hand und wir übertragen die Tastenkombinationen auf dieses Tool, aber ist es wirklich einfacher als eine Tastatur (und vor allem, habe ich sie richtig benutzt...).  

 

Wenn jemand von euch Feedback zum Wechsel hat, egal ob ihr gerade erst anfängt oder experimentiert, würde ich gerne ein wenig mehr darüber erfahren:)

 

PS: Bitte veröffentlichen Sie nur Erfahrungsberichte und keine erklärenden Links, darum geht es nicht.

 

 

2 „Gefällt mir“

Hallo

Ich benutze diesen Spacepilote Pro seit mehreren Jahren und die Interessen sind vielfältig.

Es stimmt, dass es ein wenig Geduld erfordert, sich damit vertraut zu machen, um die Gesten zu beherrschen, aber dann wird es schnell unerlässlich:

Beidhändiges Arbeiten (die klassische Maus wird nur noch zum Zeigewerkzeug) + anpassbare Tastenkombinationen immer zur Hand.

Meiner Meinung nach ist es ein großartiges Tool, mit dem Sie an Geschwindigkeit gewinnen können.

Schönen Tag.

1 „Gefällt mir“

Hallo

 

Ich hatte ein ähnliches Gefühl wie bei José: Die Tastenkombinationen sind sehr praktisch, ich habe versucht, sie auf die 3D-Maus zu übertragen, aber ich habe mich nicht daran gefesselt, da ich fand, dass die Zoom- und Übersetzungsmanipulationen mit einer klassischen Maus viel praktischer sind, vor allem, wenn man bereits daran gewöhnt ist!

 

Ich fand mich mit dem Space Pilot links von der Tastatur in der einen Hand und der Maus auf der anderen Seite wieder, weil es immer noch notwendig war, zu zeigen, wie @a-hincelin sagt.

 

Ich habe es ein paar Kollegen geliehen, die weniger Fans von Tastenkombinationen sind, aber auch sie waren nicht überzeugt!

Ich benutze seit mehr als 10 Jahren einen Space Pilot Pro - ich habe kein Foto gefunden - aber die erste Generation war transparent blau, es gab nur 2 oder 3 Tasten, glaube ich, und die Firma 3D Connection war noch nicht Teil der LOGITEC Gruppe. Im Laufe der Versionen haben sich die Modelle in Sachen Ergonomie gut weiterentwickelt.

Jeder der Designer hat einen (einfachere Weltraumforscher), und es gibt Anhänger wie mich, aber auch Leute, die kein Interesse daran sehen: also bleibt es ein dekoratives Objekt für diejenigen!!

Wie du schon sagtest, ist es eine Frage der Gewohnheit: Du musst dich zwingen - binde deine Hand an die Weltraummaus!!! - für mindestens eine Woche..... Ich kann nicht mehr darauf verzichten:

  • Bewegungen (Zoomen und Drehen) sind schneller und präziser als mit der Maus.
  •  Ich bin davon überzeugt, dass der Space Pilot die Muskelermüdung begrenzt (es ist nicht die rechte Hand, die mit der Rändelung heranzoomt und man reduziert die Bewegungen der Maus).

 

Mein Space Pilot Pro (die alte Version) verfügt über eine Vielzahl von konfigurierbaren Funktionen (die Tastenkombinationen ersetzen können). Da ich kein Fan von Tastenkombinationen, sondern eher von den SolidWorks-Menüs bin, habe ich die Konfiguration des "Biests" nicht optimiert, aber das ist ein Fehler, es gibt an Benutzerkomfort und Effizienz zu gewinnen (aber schwer zu messen, das gebe ich Ihnen zu !!): wer sagt, Effizienz sagt Zeitersparnis, Zeitersparnis bedeutet Geld........

 

5 „Gefällt mir“

Hallo

 

Ich hatte diese Art von Maus in einem alten Job. In der Tat hat man in der Anfangszeit den Eindruck, dass man eine Pilotenlizenz braucht, um sie benutzen zu können... (was einen meiner Kollegen schnell vertröstete)

Als das Biest gezähmt war, stellte ich fest, dass sich das Interesse an der Erstellung von Teilen schnell in Grenzen hielt, da immer noch ein großer Teil der Tastatureingabe vorhanden ist. Ein paar gute Tastenkombinationen können daher genauso effektiv sein, wie das Jonglieren zwischen den 2.

Auf der anderen Seite ist es für die Arbeit an Montagen, auf denen wir hauptsächlich unterwegs sind, großartig! Und je größer die Baugruppe mit häufigen Maßstabswechseln, desto mehr profitieren Sie davon.

 

Für mich hängt das Interesse, einen zu haben, also hauptsächlich von der Art der geplanten Aktivität ab.

Vielen Dank für dieses erste Feedback.

 

Offensichtlich gibt es 2 Schulen.

 

Ich dachte, ich hätte irgendwo gelesen, dass 3D connexion die Möglichkeit hat, Space Pilots 3D zu "leihen", um sich vor einem möglichen Kauf ein Bild zu machen.

Kann das jemand bestätigen, und noch besser, hat es jemand bereits getan?

 

Danke noch einmal

Möglicherweise können Sie eine Anfrage über myCADstore stellen, wenn Sie ein Axemble-Kunde für die Wartung von SolidWorks sind.

Vielen Dank

 

Ich bin Kunde, ich werde es mir genauer ansehen:)

Hallo ihr alle

 

Ich benutze seit CATIAV4 eine Weltraummaus (ihr Vorname)

Die erste Version war weich (ja / nein) und die Rotation hat sich mit den neuesten Versionen weiterentwickelt.

Ganz ehrlich, die Handhabung ist schmerzhaft, man muss sich zwingen.

Auf der anderen Seite ist die Zeitersparnis nach dem Mastering nicht zu vernachlässigen, nämlich 15 bis 30 % nach dem Testen bei der Erstellung einer Matrize

 

 

Ich konstruiere komplexe Baugruppen:

Stanzwerkzeuge (Fahrzeug)

Druckgusswerkzeuge und Schwerkraft (Motorblöcke)

Die Zeitersparnis liegt in der Nichtbewegung der Maus, da ich mit der Weltraummaus nur meine Teile und meine Baugruppe bewege.

Die zweite Zeitersparnis liegt darin, dass die Tastatur nicht verwendet wird

Strg + P  und dann Enter können mit einem Tastendruck gemacht werden


macro.png
1 „Gefällt mir“

Beispiel CATIAV5:

 

ALT + E Q Ansichtsebene                 

ALT + E F Hintergrundebene                   

Spezialverklebung                  ALT + E L

Teil                                        ALT + F links C P

GSD                                        ALT + F Links O G

Produkt                                 ALT + F Links C A

Zeichnung                                ALT + F links C D            

Alle                          speichern ALT+F T

ALT + I M O Tasche                                   

Radius                                    ALT + I P O

ALT Revolution                            + I M R

ALT + I P C Fase                            

Entwurf                              ALT + I  P D

Skizze                                ALT + I Q E

ALT + I M E Extrusion                             

ALT + I P S Freibetrag                       

Zentrum                                 ALT + A C

ALT+INPUT-Eigenschaft                            

Ändern der STRG+TAB-Ansicht                  

Zurück                                   Strg + Z

AKTUALISIEREN                                STRG + U

Speichern Sie                                   STRG+S

Kopieren von                                   STRG+C

STRG + V einfügen                                   

Drucken                              STRG + P EINGABE

EINTRAG EINTRAG validieren                                  

Esc                                    Esc Esc


macro.png

Ich benutze seit 4 Jahren einen Spacepiloten, es ist für mich einfach undenkbar, ohne einen zu arbeiten!

Es ist ein zuverlässiges Design, meins hat viele Flugstunden und RAS.

 

Ich hatte keine Probleme, mich zurechtzufinden, es ging sehr schnell und natürlich. Die Tatsache, dass ich es von meinen Anfängen im CAD hatte, hat viel damit zu tun, ich denke, ich hatte keine tief verwurzelten Gewohnheiten.

Ich hatte Kollegen, die es ausprobiert haben, einige von ihnen mochten es nicht, weil es schwieriger war, sich anzupassen.

 

Wenn man es gut in der Hand hat, ist es magisch, man hat das Gefühl, das Stück in der Hand zu halten. Drehen, Verschieben, Zoomen... All dies geschieht ohne nachzudenken.