Wenn ich es richtig verstanden habe, zeichnest du einen Kreis (den mit dem kleinsten Ø) Dann einfügen, Kurve/Spirale und an der unteren konischen Spirale ankreuzen:
Für die Werte nach Ihrem Bedarf. Skizzieren Sie dann 3D und klicken Sie auf die Helix im Feature-Manager und auf Entitäten konvertieren (siehe Bild unten) und jetzt können Sie wählen, ob Sie einen Scan entsprechend Ihrem Profil durchführen möchten.
Wirklich 1°) Sie möchten die flache Form haben, die sich unter dem Druck verformt 2°) die verformte Spirale, die unter der Einwirkung des Schubes in entgegengesetzter Richtung der Verformung flach werden würde.
Sie müssen das Abflachen erleichtern, wenn Sie es mit dem Blechmodul tun.
Sie sollten genau angeben, was Sie tun möchten, da es eine andere Lösung gibt.
Die Form ist recht komplex, da in der "gepressten" Position (=montiert) der zentrale Teller gegen ein anderes Teil gedrückt wird, also // an die Grundebene des Bleches gebunden ist.
Hallo Wenn Sie nach einem Kampf zu uns zurückkehren, denken Sie daran, eine Skizze oder ein Bild von dem zu erstellen, was Sie wollen. Das Visuelle ist oft leichter zu verstehen.
Hallo Wenn es zwei Positionen in der Form gibt, eine "gedrückt" und eine "gedrückt", sollten Sie wahrscheinlich zu einer Konfiguration der Assembly mit einer "gedrückten" Konfiguration wechseln, bei der die // Einschränkung aktiv ist (und die konfigurierte Form "gedrückt"), und in der anderen Konfiguration "nicht gedrückt" wäre diese Einschränkung nicht aktiv (und die Form als "nicht gedrückt" konfiguriert). Auf diese Weise können Sie beide Zustände in aller Ruhe steuern. In Bezug auf das Blechmodul bezweifle ich, dass es in Ihrem Fall nützlich sein wird, da es sich um eine 3D-Form handelt. Das Blechmodul verarbeitet nur gerade Biegungen, die mit einer Biegemaschine hergestellt werden. Wir bleiben immer bei erweiterbaren Formen (daher wird die entfaltete Konfiguration automatisch am Ende des Baums berechnet)
Ja, das Blechmodul ist in diesem Fall ausgeschlossen. Sie kann nur verwendet werden, wenn der Bereichsradius konstant ist und die Spirale eine Kurve mit variablem Radius ist.
Mit ein wenig Hacken können Sie das Blechmodul umgehen. Die Lösung gibt Pierre etwas früher. Verwenden Sie die Konfigurationen und blenden Sie sie ein/aus, je nachdem, was Sie anzeigen möchten. Sehen Sie sich mein Beispiel an. So verstehe ich das, was gesagt wurde. Babbel.SLDPRT ( 384.3 KB) Es ist immer noch ein Hack, aber es kann helfen.
Sorry Soring, dein Beispiel ist kein Hack, sondern eine gute Lösung. Wenn es nicht durch die Tür will, funktioniert das Fenster manchmal. Ich habe mir nur erlaubt, es mit einer anderen Möglichkeit ein wenig zu vervollständigen. In meiner angehängten Datei (SW2019) habe ich eine " Stone " -Konfiguration mit zwei Unterkonfigurationen hinzugefügt, die sich durch den Winkel des Kegels unterscheiden, der die verformte Feder trägt. Um die Einstellung benutzerfreundlicher zu gestalten, habe ich eine globale Variable erstellt, die konfiguriert ist. Für die abgeflachte Form beträgt der Winkel 90° und für die gepresste Form müssen Sie nur den gewünschten Winkel in den Gleichungseditor eingeben. Natürlich wäre es mit der Tangentenfunktion möglich gewesen, die Höhe und nicht den Winkel zu steuern. Ich habe auch die Verdickungsfunktion verwendet, die ich bevorzugt hätte, um die dünne Extrusionsoption zu vermeiden, aber dies wird für eine Extrusion auf der Grundlage einer 3D-Skizze nicht angeboten.
Ja, ich habe das Streichen einer Linie verwendet, um die konische oder spiralförmige Helix auf die Oberfläche zu bringen. In Analogie zum Blechmodul habe ich berücksichtigt, dass die abgewickelte Länge die der Mittelfläche des Blechs ist. Um das Blech zu bekommen, habe ich in beide Richtungen verdickt. Um näher an der Realität zu sein, müsste die überstrichene Sektion senkrecht zum Propeller stehen