Stabilität von SW2022 SP2.0?

Hallo

Ich habe die Migration meiner Workstation-Flotte auf die Version 2022 von SW+PDM abgeschlossen. (PC-formatiert, gleiche Konfiguration wie zuvor auf einer sauberen Basis).

Wir haben zwischen 1 und 3 Unfälle pro Tag in allen Resorts (es gibt ein gutes Dutzend). Manchmal finden wir uns auf dem Schreibtisch wieder, wenn wir einfach eine Dimension auf eine einfache Skizze in einem einfachen Raum setzen.

Es erinnert mich an SW2017, das die ganze Zeit abstürzte, ich hatte damals alles auf SW2019 migriert und wir hatten ein paar Abstürze bei großen Operationen, aber es war trotzdem ziemlich selten.

Werden wir 1 Jahr mit einer Software verbringen, die ununterbrochen abstürzt?

SW2022 Kunde: Haben Sie auch Stabilitätsprobleme mit SW2022 bemerkt?

Beachten Sie auch, dass das PDM-Add-In bei der Extraktion zu systematischen Abstürzen führen kann. Es ist eine Schande, dass wir ein Ticket öffnen müssen, nur um zu erfahren, dass es sich um einen bekannten Fehler handelt, für den es eine Lösung gibt. Wir hätten es vorgezogen, eine E-Mail zu erhalten: "Warnung, Fehler im PDM Add-In erkannt, klicken Sie hier, um ihn zu beheben"

Eine positive Anmerkung: PDM scheint viel schneller und stabiler zu sein! Es gab einen Bedarf dafür, und das ist beachtlich.

Bis bald!

Auf unserer Seite stürzt SW 2017 in SP 5 nicht allzu oft ab, außer auf einigen Zeichnungen, das ist sein großer Schwachpunkt.

Wir werden in ein paar Tagen sw 2022 direkt das SP2 installieren, aber angesichts Ihrer Probleme... Ich frage mich, ob es das wert ist

Generell ist es dringend zu empfehlen, mindestens auf SP3 zu warten, ich für meinen Teil warte auf SP4 und bevor ich über die Hotline und das Forum die Temperatur messe.

1 „Gefällt mir“

Ich habe das Jahr 2022 in Betracht gezogen, um die Leistung zu steigern (wenn das wirklich der Fall ist), aber wenn es darum geht, an Stabilität zu verlieren, bin ich mir weniger sicher. Ich werde mit dem 2020 noch etwas länger bleiben, bisher ultrastabil (zumindest für die Nutzung, die ich davon habe).

1 „Gefällt mir“

Verwenden Sie niemals etwas anderes als SP5 in der Produktion (oder heutzutage sogar SP5.1 oder 5.2...).

Update auf Sp5 so schnell wie möglich

Grundsätzlich handelt es sich bei SW-Releases um Betas, Kunden um Betaester.

Und wenn niemand das SP<5 installiert, müssen wir warten, bis das SP5+x mit x>5 eine stabile Version hat.

Traurig...
(Und ich muss der einzige Nigo sein, der diese Version getestet hat, denn selbst in SP2 gibt es große Fehler, die bei Grundfunktionen leicht reproduzierbar sind...)

3 „Gefällt mir“

Und gleichzeitig@allouche wenn niemand seine Überarbeitungen <5 haben möchte, kann es an Dassault liegen, sich die richtigen Fragen zu stellen...

1 „Gefällt mir“

Auf unserer Seite wurde 2021 Sp5.1 vor etwa 2 Monaten eingesetzt, 2015 zuvor, und wir sehen auch einen Anstieg der Unfälle, im gleichen Verhältnis (durchschnittlich zwischen 1 und 3 pro Tag, verglichen mit fast keinem (1 oder 2 pro Monat) im Jahr 2015.

Wir haben uns jedoch entschieden, auf das Modell 2021 und nicht auf das Modell 2022 umzusteigen, gerade weil das SP5 sofort verfügbar war...

2 „Gefällt mir“

Nochmals vielen Dank an alle, die den Mut haben, die ersten SPs zu verwenden, damit wir an stabilen SP5s arbeiten können:) 

1 „Gefällt mir“

Ich hätte gerne mit "gerne" geantwortet, aber hier in unserem Designbüro fangen wir an, sehr verärgert zu sein.
Neben wiederholten Unfällen ist es auch und vor allem notwendig, sich die Zeit zu nehmen, die Probleme zu melden.
Ich habe mir zum Beispiel die Zeit genommen, ein Ticket zu schreiben, um darauf hinzuweisen, dass der Parasolid X_T/X_B Export nicht mehr funktioniert... Das ist verrückt!
Auch in PDM gibt es einen Fehler in der Behandlung von Spalten bei Extraktions-/Archivoperationen.
Smart-Mates sind komplett gestottert (funktioniert einfach nicht)
Es kommt vor (und das war schon vorher so), dass sich ein Schuss um 90° um sich selbst "dreht"... Seltsam für eine Aufnahme, es ist, als hätte es eine polare Ausrichtung... Und natürlich, wenn es passiert, drehen sich alle skizzierenden Elemente mit...
Komm, ich höre hier auf und gehe wieder an die Arbeit;)

2 „Gefällt mir“

Danke für die Beobachtung @allouche.r , ich, der ich regelmäßig den Parasolid-Export nutze, du hast mich abgekühlt :S