Praktikum

Hallo

Zunächst einmal möchte ich mich dafür entschuldigen, dass ich gekommen bin, um Ihr Forum zu "verschmutzen".

In der Tat bin ich auf der Suche nach einem Praktikum für meinen Sohn, der sich im 2. Jahr des EDPI Professional Baccalaureate (Studium und Definition von Industrieprodukten) befindet. Er musste ein Praktikum finden, bei dem er den Einsatz von Solidworks und Autocad konkret sehen kann.

Das Problem ist, dass es schwierig ist, ein Unternehmen zu finden, das einen Praktikanten auf diesem Niveau akzeptiert. Meistens stellen sie Doktoranden (Ingenieure) ein. Dieses Praktikum ist jedoch notwendig, um Ihr Diplom im nächsten Jahr validieren zu können.

Wenn Sie die Gelegenheit hätten, mir Kontakte zu Unternehmen zu vermitteln, die Bac Pro-Praktikanten aufnehmen, wäre ich Ihnen sehr dankbar. Da ich niemanden auf diesem Gebiet kenne, fällt es mir schwer, auf mein Wissen zurückzugreifen.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe.

Aufrichtig

Guten Abend

 Um es Ihnen ein wenig leichter zu machen, schlage ich vor, dass Sie den aktuellen Kurort, die gewünschte Region und vor allem angeben, ob Ihr Sohn über autonome Verkehrsmittel verfügt oder ob er völlig auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen bleibt. In gleicher Weise, wie lange dauert das Praktikum und sind es mehrere Tage hintereinander oder 3 von 5 Tagen usw.

Auch, ob das Praktikum mindestens bezahlt werden soll oder nicht.

Kurz gesagt, alles, was auf Ihren Wunsch hin Interesse wecken kann.  ;-)    ;-)

Herzliche Grüße

9 „Gefällt mir“

Hallo und vielen Dank für Ihre Antwort.

In der Tat habe ich wichtige Informationen nicht angegeben.

Das Praktikum muss vom 13.05.2019 bis einschließlich 05.07.2019 in Paris oder der Region Paris (.. wenn möglich im Westen von Paris). Leider wird es auf die öffentlichen Verkehrsmittel angewiesen sein.

Es handelt sich nicht um einen kostenpflichtigen Kurs. Ziel ist es, dass er den Einsatz von Solidworks und Autocad Software in Unternehmen sehen kann.

Vielen Dank

Herzliche Grüße