Stufen-Montage

Hallo

Ich bin auf der Suche nach einer Methode, um einen Schritt aus einer Baugruppe (Hüllkurventyp) extrahieren zu können, ohne beim Öffnen des Schritts das Innendesign der Baugruppe sehen zu können.

Software: SOLIDWORKS 2015 premium

Herzliche Grüße

Hallo

Es gibt zwei Möglichkeiten:

Verwenden Sie Defeature, das direkt in SolidWorks integriert ist:

http://help.solidworks.com/2014/french/SolidWorks/sldworks/c_Defeature_Tool.htm

Oder einfacher ausgedrückt: Wählen Sie die Option "Externe Komponenten" oder "Externe Flächen", wenn Sie die Baugruppe als Teil registrieren, und speichern Sie sie dann als STEP.

Bearbeiten: das Bild hinzugefügt

enregsitrer_en_piece.jpg
5 „Gefällt mir“

Hallo

Ich habe nicht alles verstanden: Sie möchten ein STEP-Teil aus einem ASM STEP öffnen, ohne es vorher im ASM zu sehen?

Ich habe eine Hüllkurve meiner Assembly zu übertragen, ich möchte einen Schritt daraus extrahieren, aus dem das Innere meiner Assembly nicht sichtbar ist.

OK, es funktioniert mit der Methode:

Speichern Sie die Baugruppe in Teilen, und behalten Sie die Außenflächen bei.

Vielen Dank

1 „Gefällt mir“

Hallo

Ich für meinen Teil würde die Komponenten, die Sie ausblenden möchten, in den "gelöscht"-Modus versetzen, dann speichern Sie in STEP und beim Speichern öffnet sich ein Infofenster, das Sie warnt, dass Komponenten gelöscht werden und Sie fragt, ob Sie diese einbeziehen möchten. Sie verneinen dies und haben dann nur noch die Komponenten, die Sie behalten haben.

1 „Gefällt mir“